Intego - McAffee - Norton

War aber nicht NAV... NAV is schon ok.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Sonic
Ich habe nichts zu verbergen :D
 
Also mir gefällt das besser als das möchtegern look like OS X von Virex.
Klar doch, das ist Geschmackssache und über das streitet man nicht... ;)
 
Na kann schon sein, dass Intego ein bisschen viel Wind macht, um seine Software zu verkaufen, aber eine bessere Bedienung der Firewall kann ich mir nicht vorstellen. Der Virenschutz ist super und auch die Contentbarriersoftware hält einem mit monatlich neuen Filtern eine ganze Menge Müll vom Mac fern. Auch wenn ich damit vielleicht nicht salonfähig bin, ohne den Integokrempel gehe ich nur ungern ins Internet - und ein paar Viren für den Mac, die vielleicht keinen großen Schaden machen, aber trotzdem lästig sind, gibt es ja auch. Außerdem finde ich die Netbarrier-Einstellung, bei der man alle "am Markt erhältlichen" Trojaner aussperren kann, ziemlich gut. Wenn ich nur mit Modem alle drei Tage zum Mail abrufen ins Internet ginge, dann hätte ich mir das Paket von Intego auch nicht gekauft, aber bei DSL und Flatrate ist die Gefahr schon größer, dass mir mal jemand auf den Rechner will - und das würde ich nicht mögen.:rolleyes:
 
Wenn man bei VirusBarrier auf Netupdate und dann auf Virendefinitionen geht kommt eine ganz schnuckelkleine Liste von Viren. Ist das wirklich alles was die vo Intego kennen?
 
NAV ist nicht schlecht, solange ....

NAV ist nicht schlecht, solange man nicht das automatische Virenentfernen aktiviert.
So habe ich mir vor 1 Jahr meine mail-inbox zerschossen, nur weil ein Absender mir ne verseuchte Worddatei geschickt hat....
(Ich habe leider sehr viel Korrespondenz mit Windows-Nutzern, daher habe ich mir NAV geholt, um nicht als Drehscheibe f. dosen/Win-Viren zu dienen)

Also: Automatismen bzgl. Virenentfernung ausschalten und Norton-AntiVirus macht seine Sache m.E. recht gut.
 
Zurück
Oben Unten