Benutzerdefinierte Suche

int Variablen in Strings konvertieren / Java

  1. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einen int-Array in einen String-Array konvertieren. Da ich mich mit der Formatierung von String ein bisschen auskennen, möchte ich die berechneten int-Werte vor der Ausgabe und dem Einschreiben in eine Datei in Strings konvertieren.
    Ich hab´s beispielhaft auf folgende Weise versucht:
    Code:
    int [] a = new int [10];
    String [] b = new String [10];
    
    for (int i=0; i<10; i++){
    	b[i]=a[i];
    }
    
    	}
    
    Aber so einfach ist es leider nicht...
    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
    Bambino_Uno, 03.04.2007
  2. howx

    howxunregistriert

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    36
    b=String.valueOf(a) ist die Lösung ;)
    Du kannst nicht so einfach eine integer Variable einem String zuweisen. Da gibts immer irgendwelche parse-Methoden dafür. Das ist in jeder Programmiersprache so :)
     
    howx, 03.04.2007
  3. maxk

    maxkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
  4. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0


    Hab mir schon gedacht, dass es nicht so einfach geht.
    Vielen Dank!!!:p
     
    Bambino_Uno, 03.04.2007
  5. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich die Seiten schon kenne - danke für den Tipp!
    Als Anfänger fällt es mir allerdings extrem schwer die sehr allgemein und komprimierten Erklärungen auf mein Problem zu übertragen. Oft verwirrt mich dass nur noch mehr.
     
    Bambino_Uno, 03.04.2007
  6. gishmo

    gishmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    Das dürfte auch gehen:

    String b = Integer.toString(a);
     
    gishmo, 03.04.2007
  7. maxk

    maxkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Versuch den umgekehrten Weg: Lies das obige Buch, es ist sehr gut zum Einstieg geeignet und du trainierst dir eine gewisse Vorgehensweise an. Dort lernst du auch Lösungen zu finden.

    Schon während des Lesens versuchst du deine ersten Programme zu schreiben -> dann bekommst du die ersten Probleme, die du mit dem vorher Gelesenen lösen kannst.
    In diesem Zusammenhang ist die Java API interessant, du hast z.B. ein Problem beim Konvertieren von Int->String? Überleg dir, was du hast und wo du hinwillst. Dann kannst du in der Beschreibung nachsehen: In diesem Fall halt Integer.toString(int); oder halt String.valueOf(int);

    Am Anfang ist es natürlich schwierig, sein Problem zu definieren, dazu muss man sich mit der Programmiersprache auseinandersetzen. Langweilig, aber wirksam.
     
    maxk, 03.04.2007
  8. Bambino_Uno

    Bambino_Uno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    'Java ist auch eine Insel' ist m.E. kein Einsteigerbuch. Es eignet sich eher als Kompendium zum Nachschlagen, wenn man relativ genau weiß was man sucht.
    Ich bin immer auf der Suche nach Büchern mit vielen Programmbeispielen und dem dazugehörigen Sourcecode. Empfehlungen nehme ich dankbar entgegen!
     
    Bambino_Uno, 03.04.2007
  9. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    ich kenn jetzt nicht das Buch, aber den Autor (war im Grundstudium mein Programmieren-Prof.) -- von daher empfehle ich das Buch einfach mal blind
     
    minilux, 03.04.2007
  10. st3-f

    st3-fMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal "Java in 21 Tagen" versucht? Hier:
    ISBN: 3827241707 Das fand ich gaaanz am Anfang nicht schlecht. Liegt auch eine CD mit den SourceCodes dabei.

    Man merkt aber relativ schnell - finde ich - dass man mehr braucht als dieses Buch, aber für den Anfang gut.

    st3-f
     
    st3-f, 03.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - int Variablen Strings
  1. Massaguana
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    222
    Mankind75
    19.06.2017
  2. greatsmoothy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    593
    greatsmoothy
    21.03.2012
  3. TTBoutz
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    33.280
  4. Bambino_Uno
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    11.600
  5. Spacemojo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    28.540
    GrinderFX
    08.10.2011