instant messenger (multi) aber welcher?

Kann es sein, dass die Kontakte gerade nur offline sind und bei Dir Offline-Kontakte ausgeblendet werden? (Kannste im Ansicht-Menü einstellen)
 
KAMiKAZOW schrieb:
Nichts, das ein Universal Binary ist, ist mit 10.2.x kompatibel. Du solltest über ein System-Upgrade nachdenken.

Ist mir schon klar, dass Universal Binaries nicht auf meinem System laufen, hatte mir im Download Bereich die Systemanforderungen nicht durchgelesen.

Ein System-Upgrade kommt für mich nicht in Frage. Ich bin Musiker und müsste mir dann 2 neue Programme (die in derzeitiger Version für mein OS unter 10.4 nicht lauffähig sind) für etwa 1200 Euro neu kaufen... Von daher lassen wir das lieber. ;)
 
Oh, das ist natürlich doof. Du könntest ja mal versuchen den Quelltext runterzuladen und selber zu kompilieren.
Ansonsten wäre vielleicht auch ein Dual-Boot (Jaguar und Tiger) eine Option für Dich? Oder nutzt Du Deine Musikprogramme so oft, dass Du ständig hin und her booten müsstest?
 
Ich benutze den mac eigentlich ausschliesslich zum Musik machen. Dabei habe ich einen Kollegen, der etwa 100km von mir entfernt wohnt, mit dem ich gerne mal ein paar Samples oder unfertige Stücke austausche. Bisher habe ich dazu immer meinen PC benutzt und den dann per Netzwerkvolume mit meinem Mac verbunden. Im Prinzip eine gute Möglichkeit, nur problematisch, weil dann der PC immer mitlaufen muss. Zudem möchte ich eigentlich die Windoofkiste aus meinem Studio entfernt wissen (ist halt hässlich und doof die Kiste :D)

Über Fire geht der Datenaustausch wie schon oben beschrieben nicht. Die Beta von Adium stürzt ab, bevor der Datenaustausch begonnen hat. IRC hat bei mir bisher auch nie funktioniert.

Ich wollte das eigentlich mit einem FTP-Server lösen. Damit hätte der Kollege Zugriff auf bestimmte Ordner und ich müsste dafür nicht einmal am Rechner sitzen. Nur hab ich damit auch so meine lieben Probleme (siehe anderer Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=228070)

Ich glaub ich fang wieder an Briefe zu schreiben ;-)
 
IRC hat bei mir bisher auch nie funktioniert.
für dcc musst du natürlich auch ports im irc-client einstellen und entsprechend im router freigeben.

Ich wollte das eigentlich mit einem FTP-Server lösen. Damit hätte der Kollege Zugriff auf bestimmte Ordner und ich müsste dafür nicht einmal am Rechner sitzen. Nur hab ich damit auch so meine lieben Probleme
mit pureftpd manager ist das kein thema und kinderleicht
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=222219&highlight=pureftpd
 
Jo danke für den Tipp. Mittlerweile, nach ein paar Stunden tüfteln, funktioniert die Sache sogar, aber mit dem osx-internen FTP-server.
Aus mir unerklärlichen Gründen hatte meine lustige Airport-Station die Portumleitung einfach mal gelöscht. :D
 
Zurück
Oben Unten