instant messenger (multi) aber welcher?

K

kaiuni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

suche einen guten instant messenger mit dem ich icq,aim und msn benutzen kann. mir ist jedenfalls wichtig das ich icq benutzen kann. jedenfalls nicht den originalen von icq, da dieser mir schon bei widows das ganze system zur schossen hat.

kai
 
Nimm Adium. Zu finden is es hier

EDIT: da war wieder wer schneller :hum:
 
Sprengmeister_2 schrieb:
Nimm Adium. Zu finden is es hier

EDIT: da war wieder wer schneller :hum:
Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an. Adium is echt das beste was du für den Mac finden kannst. Besonders cool is die Erweiterbarkeit des Programms mit Plugins
 
danke für die info
 
sDesign schrieb:
Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an. Adium is echt das beste was du für den Mac finden kannst. Besonders cool is die Erweiterbarkeit des Programms mit Plugins

welche plugins gibts den dafür die man verwenden könnte? bis jetzt hab ich nur so zeugs wie chuck norris facts gefunden :)
 
Suchfunktion
 
Also wenn man die Plugins nicht findet, dann weiß ich auch nicht :hehehe:

Geh auf die Homepage von AdiumX, dort sind alle aufgelistet.
 
ich weiß wo es die gibt, die frage war eher welche must have plugins gibt es, den für verschiedene windows messenger gibts wirklich nützliche plugins, für adiumx hab ich noch keine nützlichen gesehen.
 
tja, und so habe ich nie erfahren welche nützliche plug ins es gibt. Immerhin ist ja adium wegen der pluginmöglichkeit empfohlen worden
 
Adium in Lerdehosen..... ist doch nützlich....
 
naja.. mit "besonders cool" wurd wohl einfach etwas übertrieben was die plugins angeht.
deren tolle funktionen erstrecken sich von dem ansagen was aktuell bei dir in itunes läuft (wahnsinn), über das raushauen eines jokes per zufallswiedergabe (brüller) bis hin zum ansagen auf welcher seite du gerade surfst (woar)

mit anderen worten: mehr oder weniger sinnfreie spielerei

das einzig wirklich sinnvolle plugin was ich mal gefunden habe, war eins um gizmo in adium zu integrieren.
und ausgerechnet das funktioniert nicht bzw ist mit der aktuellen version von adium nicht mehr kompatibel. juhu ;)
 
Nur mal aus Interesse: was sind das denn für Plug-ins, die für den Windows Messenger nützlich sind, und auch bei Adium wären?
Verwende gar keine Plug-ins.
 
Naja es gint auch coolere Plugins. z.B. equation services, das Latexkommandos in Formel übersetzt. Das erleichtert das gemeinsame lernen per Internet extrem.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Naja es gint auch coolere Plugins. z.B. equation services, das Latexkommandos in Formel übersetzt. Das erleichtert das gemeinsame lernen per Internet extrem.

Wenn es denn anständig funktionieren würde ;)
 
und selbst wenn es das würde, setzt es doch vorraus, dass dein gegenüber ebenfalls adium als client benutzt oder?
das würde (bei mir zumindest) die nutzbarkeit von 40 leute auf 3 reduzieren ;)
 
Nee, die Formeln werden als Bilder übertragen, somit sollte es mit jedem Client funktionieren der auch Bilder im Text anzeigen kann.
 
Adium ist mit Abstand das Beste, da geb ich allen Recht, trotzdem wäre es besser wenn Trillian portiert wird weil das einfach Videochat unter fast allen Messengern miteinander kann, das ist einfach das schlagmichtod Argument, bis Adium das kann vergehen wohl noch 3 Jahre oder so, und videochat ist nunmal geil nützlich und ICH WILL HABEN ^^
 
toll wäre z.b. ein plugin um invisible-leute zu "entlarven"
also um anzuzeigen, ob ein kontakt tatsächlich off ist oder sich nur versteckt hat ;)

und jetzt sagt nicht "sowas geht gar nicht"
miranda solls angeblich mit nem plugin können.

oder eine nette nachrüstung wäre eine such-funktion um kontakte zu finden.
hat eigentlich jeder client, nur adium nicht. da muss man dann umständlich mit der suche auf der icq-page rummachen.

falls ihr euch jetzt denkt "sowas gibts doch!":
nur her mit den tipps ;)
 
hat keiner ne idee?
 
Zurück
Oben Unten