Instant Messenger funzen bei Win aber nicht bei Mac

  1. suchtkind

    suchtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich wohne seit 3 Wochen in nem Schülerheim mit Internetzugang. Den Zugang musste man freischalten beim Sekretariat. Die Verbindung geht über das Krankenhaus. Internet surfen mit dem Browser (Safari) funktioniert tadellos. NUR: Bei der Software scheitert es. Adium, Mail, iTMS usw. funktionieren nicht. Ich habe bei einer Schulfreundin probiert da funktioniert alles (Skype, MSN Messenger, ...).

    Jetzt kennt sich niemand von den EDV-Leuten im Krankenhaus mit Appple aus. Muss man da Ports öffnen oder sonst was machen?

    Danke für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...