installtionsproblem von os 9 auf os x hilfe bitte

F

filterman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein mächtiges Problem.

Ich habe OSX 10.2.6 installiert und wollte nachträglich
os 9 classic installieren. OS 9 läuft aber nicht.
Wenn ich versuche mit os 9 zu booten sehe ich eine
Diskette mit Fragezeichen, lege ich dann die Installtions
DVD ein sehe ich einn kleines Computersymbol was
mich angrinst, dann ändert sich nichts mehr.
Versuche ich den Classic Mode unter OS X zu aktivieren,
geht das os 9- Fenster auf ich sehe wie die Erweiterungs-symbole angezeigt werden und dann hängt sich os 9 auf.
Die mitgelieferte DVD kann ich zum Restore nicht benutzen, da ich auf 10.2.6 geupdatet habe.

Brauche dringend Hilfe Bitte!
 
Also bei meiner ersten OS X instalation hatte ich das selbe Problem.

Ich habe dann erst 9 und danach dann X draufespielt und es lief!
Bestimmt weis hier aber auch noch jemand ne andere Lösung...

drück die Daumen frodo
 
Ich bin zwar kein Systemfreak Bitte sei mir nicht böse: Ich empfehle dir nach PDF-Datei "Vor der Installation lesen" zu verfahren
 
Moin,

startet der Rechner denn noch auf OS X ?, wenn ja, dann lösch mal den OS 9 Systemordner, boote den Rechner dann mit gedrückter C-Taste mit der OS 9 System CD und installiere neu.

Bei mir hat´s funktioniert...
:p :p
 
Ja auf OS X bootet er noch.
Aber ich habe keine OS 9 Installations CD sonder nur eine
kombinierte OS 9/OS X Installations DVD. Da ich aber upgedatet
habe (auf OS X 10.2.6) kann ich sie nicht zum restoren benutzen sonst bekommen ich die Meldung "Auf dem Volume ist eine neuere Version als auf der CD installiert...."

Hilfe
Ich komm nicht weiter und Danke für eure Hilfe im vorraus.

GRüße
F-Man
 
Die Hardware wäre spannend zu wissen...

No.
 
Wenn du den Rechner unter OS X gestartet hast und dann die Installations DVD einlegst, kannst Du dann OS 9 seperat installieren, oder den Sytemordner OS 9 auf der DVD finden und auf den Rechner kopieren ?
 
Sorry diese info ist natürlich wichtig
Powerbook G4 Titanium 867Mhz, 768 MB RAM, 15" Screen, COMBO-Laufwerk

Original geschrieben von norbi
Die Hardware wäre spannend zu wissen...

No.
 
 
Zurück
Oben Unten