Installiertes Windows unter VPC auf anderen Mac kopieren, möglich?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von JazzmanBlue, 17.12.2005.

  1. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Hallo,
    ich habe auf meinem iBook unter Virtual PC 7 eine schöne Windows 2000 Installation hochgezogen, will jetzt aber auf einem iMac das gleiche machen. Um mir die ewigen Installationsarbeiten zu ersparen, würde ich gerne das Betriebssystem einfach kopieren. Es gibt ja für jedes installierte Windows eine Datei im Ordner Virtual PC List, kann ich die einfach auf einen anderen Rechner übertragen und dort im VPC öffnen? Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. Apple-Master

    Apple-Master MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2005
    ja, das geht, kopiere die datei und klick auf bearbeiten und dann auf (expotieren oder so)

    mein imac 5g braucjt noch ein update, steht dran wo man es downloadet
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    was soll man da kopieren? bei mir funktioniert die kopie der festplattendatei, egal wo sie liegt. aus der "virtual pc list" die entsprechende .vpc6-datei. @jazzmann: zumindest mit vpc6 geht das, ja!

    EDIT: was soll man da EXPORTIEREN? sollte die frage natürlich lauten, nicht kopieren :o /EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2005
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Die Datei ist wie ein Image (virtuelles Dateisystem) und man kann sie hinbewegen wo man sie haben möchte, also auch auf Deinen iMac. Wie schon von meinen Vorredner angesprochen, funktionierte dies zumindest bis Version 6 und ich nehme es mal an, dass dies auch ohne weiteres jetzt mit Version 7 funktioniert. Einfach ausprobieren, falsch machen kann man nichts.

    Mortiis
     
  5. Apple-Master

    Apple-Master MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2005
    bei mir gehts!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen