Installiertes Mac OS X auf andere Platte bringen, wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von riffi07, 02.03.2005.

  1. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Ich habe einen Powermac G4 Quicksilver und eine 20GB HDD, wo momentan das MacOS X installiert ist.
    Ich möchte nun meine 2. 75GB grosse Platte verwenden und die 20GB Platte herausnehmen.

    Wie kann ich das installierte Mac OS X auf die andere Platte bringen und dann auch von dieser booten?
    Ich möchte nämlich ungern alles noch einmal installeren. :(
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Platte 2 einbauen, einfach mit dem CarbonCopyCloner die gesamte "alte" Platte rüber'imagen'. Dann neues Startvolumen auswählen...fertig. Das Kopieren dauert etwas.

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  3. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Danke! Werde ich einmal ausprobieren. Das Programm ist shareware. Hat es für meinen Zweck irgendwelche Einschränkungen? (habe noch nicht die ganze Beschreibung gelesen)
     
  4. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Nein, habe es schon 2x durchgezogen, um mich mit OS-X vertraut zu machen. Auch mit einem Quicksilver! ;)
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Das geht auch mit dem Festplattendienstprogramm. Da gibt es die Option Backup und Resore. Einfach das Quell Laufwerk und das Ziellaufwerk angeben und das Volume wird Blockweise rueberkopiert.

    Cheers,
    Lunde
     
  6. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    OK! Vielen Dank. Werde mir morgen mal beides ansehen.

    Falle jetzt gerade totmüde ins Bett! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen