Installierte Software - Benutzer

R

RedRaptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen liebe Community,

ich habe jetzt einen sehr unhübschen Fall bei mir stehen, bei dem auf einem Firmenrechner eine Software installiert wurde die da nicht drauf dürfte.

Dazu habe ich eine Frage. Ist es möglich herauszufinden welcher Admin-User das installiert hat?

Zum Thema: wieso haben mehrere User Adminrechte auf dem Firmenrechner? nehmt es bitte einfach mal hin. Das Ganze ist etwas komplexer als das ich es hier erklären könnte.

MFG und danke für die Antworten
 
Wie wurde die App installiert?
Einfach per Drag&Drop oder musste ein Installer ausgeführt werden?
 
Diese Software darf ich aufgrund vieler Richtlienen nicht installieren, daher weis ich das nicht mit sicherheit.
Da ich beim "Drag&Drop" löschen allerdings gefragt wurde ob ich das Programm "deinstallieren" möchte gehe ich davon aus das auch ein Installer ausgeführt werden musste.
 
Da ich beim "Drag&Drop" löschen allerdings gefragt wurde ob ich das Programm "deinstallieren"

Komisch bin ich noch nie gefragt worden egal ob mit oder ohne Installer. Egal.

Du kannst du in die Userlibraries unter Application Support schauen. Ist dort bei allen Usern ein Ordner der App vorhanden?
Außerdem mal in den Ordner Preferences schauen; welche User haben hier eine ".plist" Datei der App?
Und klick die App mal an und drück cmd + i; welches Änderungsdatum steht hier?
Das Änderungsdatum müsste dem Zeitpunkt der Installation entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRaptor
Sry aber es sind ein paar user...ich guck grad noch..... im Application Support ordner liegt aber bei keinem was
Das Downloaddatum habe ich schonmal herausbekommen, mal sehen.....

*EDIT*
Ok danke. Es gibt weder in den User Preferences noch im Application Support einen Eintrag, bei keinem User.
Da ich das Downloaddatum, und somit auch die Datei und den dazugehörigen User habe, habe ich alles was ich brauche.

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Interesse:
Um welches Programm geht es denn eigentlich?
 
MacKeeper. Trotz mehrfacher Hinweise keine installation ohne zustimmung der Administatoren zu machen.... naja.
 
Zurück
Oben Unten