Installierte Programmen verschwinden plötzlich

L

leo1024

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
156
Reaktionspunkte
54
Hallo Zusammen,

bin etwas irritiert ...
Ich installiere von Hersteller Webseiten Google Chrome und DXO Progs (Bildbearbeitung)
Beide hinterlassen auf Desktop die ShrttCuts oder Stapel die ich dort eigentlich nicht ganz mag. Aber weil ich keine ausreichende Wissen besitzen, habe ich dort auch gelassen.
Die verschwinden Beide ... Auch Dock unten zeigt mir Fragezeichen. Für Beide.Von DXO habe ich 3 Programme, Passiert es aber nur mit Photolab 7. Und schon 2. Mal.
Ersten Mal was es nach Update auf Sonoma. OK, ich dachte es ist wie es ist .... Aber jetzt plötzlich wieder gemerkt. Habe Mac auch neu gestartet ...

Danke im Voraus für die Hilfe, Grüße, Leo
 
Ich verstehe leider nur Bahnhof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und iMaxer
Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Ich auch nicht... Ich habe die Programme installiert. Die haben funktioniert. Auch in Dock waren die beide zu sehen. Ich habe die beide dort auch "behalten".
Jetzt sehe in Dock nur Fragezeichen, Auf Desktop keine Shortcut und Spotlight findet auch nichts...
 
Ich auch nicht... Ich habe die Programme installiert. Die haben funktioniert. Auch in Dock waren die beide zu sehen. Ich habe die beide dort auch "behalten".
Dann hast du die Programme nicht „installiert“.
Das Installationsprogramm kopiert dir das Programm in den „Programme-Ordner“.
Jetzt sehe in Dock nur Fragezeichen, Auf Desktop keine Shortcut und Spotlight findet auch nichts...
…weil du die Programme gelöscht hast und du sie „von dort“ verwendet hattest.
 
Hast du eventuell aus dem DMG ins Dock gezogen?
Statt erst aus dem DMG in Programme und dann ins Dock?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich denke, Du hast nicht installiert sondern nur die App aus dem dmg gestartet.

Der Ablauf ist:

Dmg runterladen
Dmg öffnen
Programmdatei im den Ordner Programme verschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, konL, leo1024 und eine weitere Person
Ich denke, Du hast nicht installiert sondern nur die App aus dem dmg gestartet.

Der Ablauf ist:

Dmg runterladen
Dmg öffnen
Programmdatei im den Ordner Programme verschieben
So war es! Danke!
 
Verdammte Windows Legacy ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten