installieren ?! ;)

T

tomnolix

hi leute... wenn man sich eine datei runter geladen hat zb firefox.dmg
wie installiert man die DMG datein so das sie immer fest auf dem rechner sind und nicht wie ich es jetzt habe das so ein nettes weisses laufwerk auf dem schreibtisch erscheint ich das programm installiere und benutzen kann und beim neustart alles wieder weg ist. dh. ich muss das wieder installieren usw... etwas nervig... muss doch ein weg geben das fest auf die platte zu setzen. ;) danke

gruss tommy
 
Einfach in den Programmordner ziehen
 
Das Problem hatte ich auch.Muss man deses "weisße Laufwerk" in den Programmordner ziehen oder wie?
 
Nein, das Programm, dass in dem Ordner drin ist, einfach an die gewünschte Stelle ziehen (bspw. den Ordner Programme).

Gruß,

macmadrid
 
Nein, Du musst die Dateien/das Programm in dem "weißen Laufwerk" markieren und dann in den Programmordner auf "Macintosh HD" ziehen. Dann wird es auf die Festplatte kopiert und bleibt dort auch.
 
Nein....

Im Finder in der Seitenleiste siehst Du links das DMG als gemountetes Laufwerk (unter den Festplatten) - da klickst Du drauf.
Dann siehst du in der Mitte vom Finder die Datei - und die packst Du mit der Maus und ziehst sie in den Ordner "Programme" - ist links im Finder zu finden....

Ähm - kann es nicht besser erklären - wenn es nicht klappt, mache ich Euch Screenshots, einfach nochmal schreiben.... (ich hatte da anfangs auch Probleme mit....)
 
Nein, das weisse Laufwerk ist nur virtuell. Den Inhalt musst die in den Programmordner verschieben. ;)
 
ich glaube das wurde nun genug erläutert :D
 
is das geil...:D
 
lenzone schrieb:
Für Neulinge ist das Thema mit diesen dmg-Laufwerken schon verwirrend - Ich habs auch nicht von anfang an kapiert ....
 
Boothby schrieb:
Für Neulinge ist das Thema mit diesen dmg-Laufwerken schon verwirrend - Ich habs auch nicht von anfang an kapiert ....

Also, für Neulinge:

Ein "dmg" ist nichts weiter als ein ImageFile. Wenn man da draufklickt, wird es gemounted, und ist bei den anderen Laufwerken im Finder zu sehen.

Wenn man den Inhalt da "rauszieht" kopiert man dabei den Inhalt des Images aus dem Image heraus in den Programmordner von MacOS.
 
Zurück
Oben Unten