Installieren und Archivieren mit Tiger Hintergrund

S

samonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,

da ich ein problem mit meinen firewirekontakten und leopard habe (erkennt ab und zu die kamera am Rechner nicht) und ich einen Mac Pro dual quad der ersten Stunde habe (also mit Tiger ausgeliefert) und Leopard drüber installiert habe möchte ich nun eine neue Installation machen, sodass Tiger nicht mehr auf dem Rechner drauf ist (oder wurde dies sowiso schon getan?).
Wie muss ich da vorgehen? Einfach DVD von Leo rein und installieren und archivieren? Oder gibts da was zu beachten.
Falls Antworten in andere Richtungen kommen. Ich habe schon alles versucht und ein Bekannter meinte Leo würde mit den Tigertreibern nicht immer zurechtkommen und daher sollte ich Leo neu installieren.
Allerdings würd ich natürlich gerne nicht alle Programme neu installieren und meine Daten behalten.

Danke schonmal
 
z.b. clonen der platte, leo neu drauf und mit dem migrierungsassistenten deine programme und dokumente wieder zurück spielen
es gibt aber div.programme, die man trotzdem neu installieren muss wie zb.protools...

im macpro hast ja eh platz für vier platten, da würd ich das alte system belassen und eine neuinstallation auf der zweiten platte machen und anschliessend die daten migrieren...
 
beim Installieren und archivieren werden alle Systemkomponenten ersetzt nachdem sie (die vorhandenen) in dem Ordner Previous System archiviert worden sind.

Alle deine Daten, Voreinstellungen und Programme bleiben dabei erhalten.

Wenn du Leopard auf dem Rechner installiert hast auf dem vorher Tiger war, dann sind keine Tiger spezifischen Treiber mehr auf deinem Rechner. Selbst wenn Leopard ueber die Aktualisieren Funktion installiert worden ist trifft das zu. Es wird dir bei deinem Firewire Problem nicht wirklich helfen das System neu zu installieren. Schon mal dran gedacht, dass sowohl die Kamera als auch das Kabel die verursacher sein koennten
 
Danke für die Antworten,
@Lunde die schließ ich aus. Arbeite täglich damit und habe schon 5 Kabel durch. An unseren anderen Rechnern läuft noch Tiger da funzt es problemlos. Auch eine andere kamera die USB benutzt funktioniert am Leorechner nicht obwohl die am Tigerrechner einwandfrei seit nem halben Jahr läuft. Das ist sehr ärgerlich weil ich damit Geld verdienen muss.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt dass der Rechner 100% Leo ist und eine Neuinstallation keine Änderungen der USB oder Firewireansteuerung bringt?
 
ich habe auch aus treiberspezifischen gründen in meinem macpro
eine hd mit leo, eine mit tiger und eine mit winxp.

je nach anforderungen muss man halt flexibel sein und das allumfassende betriebssystem das alles kann,
wie man es anwenderspezifisch braucht, wird es nie geben :noplan:
 
das stimmt, aber wenn es nicht richtig mit usb und firewire umgehen kann ist das nur lächerlich.
 
ich hab monatelang auf funktionierende treiber für meine digidesign hardware warten müssen bis es auf leo endlich funktioniert hat, die schuld haben sich beide gegenseitig zugeschoben....

ich hab auch deshalb die ursprüngliche tigerinstallation belassen und eine neue hd für leo gewählt, weil ich ja tagtäglich damit arbeiten muss !

was lernen wir daraus ?

mach was neu, ohne das alte gleich zu zerstören !
 
Zurück
Oben Unten