installiere von Programmen?

gerald02142

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Hab gerade mein neues ibook 14" bekommen und kenn mich null aus!

Meine Frage laute wie installiere ich Programme!

Hab mir jetzt den vlc player runtergeladen und installiert ok!

aber es kommt immer am Desktop der Installation Ordner wie bekomme ich den weg ohne das ich ihn gleich lösche? kopfkratz

Danke

mfg
gerald02142
 
Ist vlc im Ordner Programme und läßt sich auch von dort starten, so kannst Du das Teil vom Schreibtisch löschen.
 
Oder auch von dort ins Dock ziehen. Dann musst Du nicht immer den Finder aufmachen, wenn Du mal ein Proggie starten willst.

dasich
 
hab jetzt die .dmg in den Programm Ordner gezogen und dann installiert aber der ordnen von wo aus ich den Player starten kann wird nicht im Programm Ordner angezeigt sonder am Desktop!?
 
Nein. Du musst den Inhalt des .dmg Files in den Programme ordner ziehen. Danach kannst du das .dmg löschen
 
asooo danke super hat geklappt da wird dann praktisch nichts installiert nur die .dmg entpackt
 
Genau. Im grunde wir das Programm nur von einen temprären ordner in einen ähm "festen" Ordner kopiert.
 
Sers!

Die meisten Programme sind .dmg. Diese anklicken, dann werden sie geöffnet. Den Inhalt dann in "Programme" ziehen. .dmg löschen, fertig.

Ein anderes Mal könntest du .pkg entdecken. Diese einfach doppelt anklicken, dann startet die Installationsroutine automatisch.

Wenn du Programme löschst, kannst du über Spotlight oder Apfel + F nach Daten suchen, die noch woanders herumliegen und diese manuelle löschen. Aber bitte genau überprüfen, was du löschst :)

Viel Erfolg und viel Spaß mt dem Mac!
 
Zurück
Oben Unten