installiere von Programmen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von gerald02142, 02.02.2006.

  1. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Hab gerade mein neues ibook 14" bekommen und kenn mich null aus!

    Meine Frage laute wie installiere ich Programme!

    Hab mir jetzt den vlc player runtergeladen und installiert ok!

    aber es kommt immer am Desktop der Installation Ordner wie bekomme ich den weg ohne das ich ihn gleich lösche? kopfkratz

    Danke

    mfg
    gerald02142
     
  2. unionjacky

    unionjacky MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    mit apfel+e oder auf den Papierkorb ziehen
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    Ist vlc im Ordner Programme und läßt sich auch von dort starten, so kannst Du das Teil vom Schreibtisch löschen.
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Oder auch von dort ins Dock ziehen. Dann musst Du nicht immer den Finder aufmachen, wenn Du mal ein Proggie starten willst.

    dasich
     
  5. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt die .dmg in den Programm Ordner gezogen und dann installiert aber der ordnen von wo aus ich den Player starten kann wird nicht im Programm Ordner angezeigt sonder am Desktop!?
     
  6. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Du musst den Inhalt des .dmg Files in den Programme ordner ziehen. Danach kannst du das .dmg löschen
     
  7. gerald02142

    gerald02142 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    asooo danke super hat geklappt da wird dann praktisch nichts installiert nur die .dmg entpackt
     
  8. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Im grunde wir das Programm nur von einen temprären ordner in einen ähm "festen" Ordner kopiert.
     
  9. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Sers!

    Die meisten Programme sind .dmg. Diese anklicken, dann werden sie geöffnet. Den Inhalt dann in "Programme" ziehen. .dmg löschen, fertig.

    Ein anderes Mal könntest du .pkg entdecken. Diese einfach doppelt anklicken, dann startet die Installationsroutine automatisch.

    Wenn du Programme löschst, kannst du über Spotlight oder Apfel + F nach Daten suchen, die noch woanders herumliegen und diese manuelle löschen. Aber bitte genau überprüfen, was du löschst :)

    Viel Erfolg und viel Spaß mt dem Mac!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen