Installer-Programme restlos entfernen?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich hab mal so eine Frage: Viele Tools mit Installer sind ja irgendwo kreuz und quer im System verteilt. Was muss ich machen, um die restlos los zu werden? Uninstaller werden ja leider meistens nicht mitgeliefert, oder irre ich mich da?

Konkret geht es um Disc Rotate http://discrotate.sourceforge.net/ - das hab ich installiert und will es jetzt loswerden.

Danke!

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen "uninstaller" ist nicht notwendig. Einfach das Tool in den "Mülleimer" ziehen. Manche Programmen hinterlässt ein paar kleinen Einträge übrig im System die eigentlich nicht gefährlich sind. Sie können aber diese Teilen auch noch entfernen wenn Sie es so wollen. Kucken Sie einfach in die "Library Files unter Home>Library>Einstellungen ob Sie dort Dateien finden mit diese Tool Name die Sie entfernt hat und löst die dann auch.
 
Ich empfehle hier immer gerne den AppZapper, andere AppTrap.

PS: Natürlich auch für Programme geeignet, die nicht per Installer installiert werden.
PPS: Teilweise irrst du dich auch. Es soll auch Programme geben, die sich mit dem Installer-Paket deinstallieren lassen. Das würdest du dann aber sehen sobald das Image gemountet ist.
 
Zurück
Oben Unten