installer problem

K

knauro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Versuch parallel desktop upzudaten, bin ich gescheitert, der Doppelklick auf die pkg datei öffnete ein leeres Textdokument in neooffice. Nach einigen Forentips habe ich erfahren, daß sich eigentlich der installer öffnen müßte. Durch Zufall habe ich herausgefunden, daß der installer bei eingelegter mac os x installations dvd beim Doppelklick auf die installationssdatei startet. Ohne eingelegte dvd startet dann wieder neooffice.
Anscheinend ist der Installer nicht mehr auf der HD. Was muß ich denn jetzt unternehmen, um den installer ggf. neu zu installieren?
Sehe ich das Problem überhaupt richtig?
danke und Grüße
knauro
 
versuch mal folgendes
rechte maustaste öffnen mit dienstprogramme installationsprogramm
 
Der Installer befindet sich ja nicht mehr in den Dienstprogrammen, sondern wird bei eingelegter os x dvd von dort gestartet??
knauro
 
knauro schrieb:
Der Installer befindet sich ja nicht mehr in den Dienstprogrammen, sondern wird bei eingelegter os x dvd von dort gestartet??
knauro
Doch.
Es sei denn, du hast ihn gelöscht. ;)
 
Das vermute ich, der finder findet ihn nicht, in den utilities sehe ich ihn nicht. Bei eingelegter os x installations dvd findet der finder ihn nur dort????
Wie bekomme ich den installer bloß von der dvd in die utilities?
kanuro
 
Geschafft. Mit 'pacific' konnte ich den installer von der os x dvd in die utilities installieren.
kanuro
 
Mal etwas Offtopic: Heißt Du jetzt "knauro" oder "kanuro"?
 
knauro, sorry.
 
Zurück
Oben Unten