Installer Maker

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Wenn ich Software neu installiere, geschieht dies meist automatisch über ein Programm, welches sich da "Vise Installer Maker" o. ä. nennt.
Wo bekommt man eigentlich so ein Tool, daß Dinge komprimiert und anschließend wieder genau dort ablegt, wo sie mal installiert waren?
Ich habe hier etliches an Software, was teilweise monatelang nicht genutzt wird und gern mal komprimiert ins Lager gelegt werden kann, aber nicht unnötig Plattenplatz verschwenden soll. Dabei möchte ich mir die lange Aktion der Neuinstallation mit Eingabe der Seriennummern gern ersparen..... Auf einem meiner PowerBooks hab ich mal so eine Geschichte gefunden, also muß es auch etwas für Privatmenschen geben.
Stuffit Standard geht für diese Zwecke nicht, oder hab ich da was verpasst?
System: 8.6 - 9.1
 
huhu,

den 'vise' bekommst du hier!
'stuffit' ist nur ein 'komprimierer' und 'auspacker' - das macht die
dateien nur kleiner. der 'installer vise' ist ein tool für entwickler,
die ihre programme dann entsprechend installiert haben wollen.
ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht.

alles gute - huhu
 
Super - danke!
 
Shit, der läuft erst ab OS 9.
Gibt´s irgendwo ne ältere Version? Werde auf der Seite nicht fündig.....
 
Zurück
Oben Unten