Installer Maker

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von chrischiwitt, 02.01.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Wenn ich Software neu installiere, geschieht dies meist automatisch über ein Programm, welches sich da "Vise Installer Maker" o. ä. nennt.
    Wo bekommt man eigentlich so ein Tool, daß Dinge komprimiert und anschließend wieder genau dort ablegt, wo sie mal installiert waren?
    Ich habe hier etliches an Software, was teilweise monatelang nicht genutzt wird und gern mal komprimiert ins Lager gelegt werden kann, aber nicht unnötig Plattenplatz verschwenden soll. Dabei möchte ich mir die lange Aktion der Neuinstallation mit Eingabe der Seriennummern gern ersparen..... Auf einem meiner PowerBooks hab ich mal so eine Geschichte gefunden, also muß es auch etwas für Privatmenschen geben.
    Stuffit Standard geht für diese Zwecke nicht, oder hab ich da was verpasst?
    System: 8.6 - 9.1
     
  2. huhu,

    den 'vise' bekommst du hier!
    'stuffit' ist nur ein 'komprimierer' und 'auspacker' - das macht die
    dateien nur kleiner. der 'installer vise' ist ein tool für entwickler,
    die ihre programme dann entsprechend installiert haben wollen.
    ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht.

    alles gute - huhu
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Super - danke!
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Shit, der läuft erst ab OS 9.
    Gibt´s irgendwo ne ältere Version? Werde auf der Seite nicht fündig.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen