Installer für Mac Programm bauen

B

beuzel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Programm, für welches ich einen Installer für Windows und für Mac baue. Mit der Anleitung

http://jordan.broughs.net/archives/2008/03/creating-cross-platform-windows-and-mac-installer-cds

funktioniert auch alles. Allerdings erscheint bei Mac das Hintergrundbild nicht. Mit diesem Abschnitt habe ich Probleme:

"Open 'install folder' in the Finder and hit Command+J. Make sure that 'This window only' is selected. Click 'Picture' for the background. In the dialog that comes up, hit command+shift+g to bring up a box where you should enter the path to your '.background' folder. This allows us to navigate there even though it is hidden. Select your background image and click OK.
Click 'Picture' again for the background. For some reason it gets reset after selecting the picture."

Da ich remote an Mac arbeite funktionieren die Tasten Ctrl+J wohl nicht. Wie kann ich diesen Dialog ohne Tastatureingabe erreichen? Angeblich wird in der versteckten Datei .DS_Store gespeichert, dass das Verzeichnis mit einem Bild angezeigt wird. Versteckte Dateien werden im Finder angezeigt. Ich bin Mac-Neuling.

Grüße
Chris
 
Ctrl und command Tasten sind 2 unterschiedliche Tasten.
 
Du kannst auch mit der Maus über das Finder-Menü gehen (Darstellung ==> Darstellungsoptionen).
Um Unsichtbare Ordner wie ".background" anzuzeigen, gehst du über auch über das Finder-Menü "Gehe zu ==> Gehe zu Ordner"
Zu den Tasten: schau mal, ob du in deiner Remote Software nicht einstellen kannst (in der Regel, bevor man eine Verbindung öffnet), ob und wie die Befehlstatsten weitergeöleitet werden. Evtl. kann man die Befehlssequenzen auch über ein Menü der Clientsoftware senden..
 
Zurück
Oben Unten