Installationszeitpunkt

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
hallo,
kann man festellen wann das system installiert wurde? uptime ist ja kein problem... aber kann man auch feststellen wann der Tiger das licht der welt erstmalig erblickte?
 
Gute Frage, würde mich auch interessieren.
 
System Ordner markieren - Apfel + I - geändert am...

Dass könnte die Frage doch beantworten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen System-Ordner meinst du?
 
den hier:
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 51
Hm...erstellt am 4. Januar 2006. Bekommen habe ich den Mac am 14.2.
 
Diplomac schrieb:
Hm...erstellt am 4. Januar 2006. Bekommen habe ich den Mac am 14.2.
passt doch. Er musste ja noch von China nach Deutschland verschifft werden, und dann vom Händler erfasst und weiterversandt werden. Es ist ja nicht so, daß erst ein DHL-Mitarbeiter im Paketwagen vor Deinem Haus das System installiert.
Bei mir ist es einfacher: ich installier immer als erstes das System komplett neu, so angepasst wie ich das möchte.Dann passt das mit dem Datum.
 
walfrieda schrieb:
Bei mir ist es einfacher: ich installier immer als erstes das System komplett neu, so angepasst wie ich das möchte.Dann passt das mit dem Datum.

Immer?
Scheinst ja ziemlich viele Macs zu haben. ;)
 
atc schrieb:
Immer?
Scheinst ja ziemlich viele Macs zu haben. ;)
um mich rum stehen hier grade nur fünf Stück :) Auf dem Dachboden nochmal so zwischen 4 und 7 - je nachdem ob man nur noch halbfunktionale Macs mit einrechnet. Der älteste ist ein Performa 5200, der neueste ein MacBook.
 
Zurück
Oben Unten