Installationszeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von festplattenmagier, 14.10.2006.

  1. festplattenmagier

    festplattenmagier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    hallo,
    kann man festellen wann das system installiert wurde? uptime ist ja kein problem... aber kann man auch feststellen wann der Tiger das licht der welt erstmalig erblickte?
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Gute Frage, würde mich auch interessieren.
     
  3. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    1.736
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    System Ordner markieren - Apfel + I - geändert am...

    Dass könnte die Frage doch beantworten, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2006
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Welchen System-Ordner meinst du?
     
  5. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    1.736
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    den hier:
     

    Anhänge:

  6. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Hm...erstellt am 4. Januar 2006. Bekommen habe ich den Mac am 14.2.
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    passt doch. Er musste ja noch von China nach Deutschland verschifft werden, und dann vom Händler erfasst und weiterversandt werden. Es ist ja nicht so, daß erst ein DHL-Mitarbeiter im Paketwagen vor Deinem Haus das System installiert.
    Bei mir ist es einfacher: ich installier immer als erstes das System komplett neu, so angepasst wie ich das möchte.Dann passt das mit dem Datum.
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Immer?
    Scheinst ja ziemlich viele Macs zu haben. ;)
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    um mich rum stehen hier grade nur fünf Stück :) Auf dem Dachboden nochmal so zwischen 4 und 7 - je nachdem ob man nur noch halbfunktionale Macs mit einrechnet. Der älteste ist ein Performa 5200, der neueste ein MacBook.
     

Diese Seite empfehlen