Installationsscript

P

pitdegardin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

Ich muss auf meiner Arbeit alle Rechner (Ungefähr 25 iMacs) auf Vordermann bringen.
Die iMac's haben eine Festplatte die partitioniert werden soll.

Es soll jeweils ein Admin Account und ein User Account mit stark eingeschränkten Rechten geben. Dieser User darf nur auf eine Partition der Festplatte schreiben. Es ist also eine Art "User Festplatte".

Kann ich für diese Einstellungen eine Installation über Applescript automatisch schreiben? Ist das möglich und wie gross ist der Zeitaufwand? Ich habe schon einige Sachen über Applescript gemacht, jedoch nie so was Umfangreiches und was so tief in die Installation geht.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

Vielen Dank

Pit
 
Einfach einen Rechner fertig machen und die Platte auf die 24 Anderen klonen.
Mehr Infos wären natürlich äußerst hilfreich.
 
Festplatten Dienstprogramm ?

Das war auch eben der Weg, der mir vor Augen schwebte, als ich mit dem Mauszeiger über dem Thema hing...

Ein System aufsetzen und mittels FPDP ein Abbild ziehen, was auf alle anderen 24 Mac wiederhergestellt wird. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ok, vielen dank, das sind so die einfachen Möglichkeiten an die man in so einem Fall nicht denkt. ;)

Danke

Pit
 
Zurück
Oben Unten