macOS High Sierra Installationsressourcen wurden nicht gefunden....

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Komme nach einer Woche nach Hause zurück, fahre iMac hoch (27", 5K Ende 2015) und dann kommt das:

Mac OS konnte auf Deinem Computer nicht installiert werden
Installationsressourcen konnten nicht gefunden werden
siehe Foto

Vorher Mojave immer updates gemacht.

Weiss jemand wie das passieren konnte? Und noch wichtiger, wie ich ihn wieder zum Laufen bringe? Tastaturwie auch die Maus (Bluetooth UND USB) erkennt er nicht mehr, d.h. keine Chance da irgendwas mit Apfel irgendwas zu probieren.

Danke Euch
 

Anhänge

  • image1 3.jpeg
    image1 3.jpeg
    303,5 KB · Aufrufe: 384
Hallo Zusammen

Komme nach einer Woche nach Hause zurück, fahre iMac hoch (27", 5K Ende 2015) und dann kommt das:

Mac OS konnte auf Deinem Computer nicht installiert werden
Installationsressourcen konnten nicht gefunden werden
siehe Foto
Hast du denn vor der Woche noch schnell eine Neuinstallation gestartet und bist einfach weg? :)
Kann jemand anders daran rumgespielt haben?
Tastaturwie auch die Maus (Bluetooth UND USB) erkennt er nicht mehr, d.h. keine Chance da irgendwas mit Apfel irgendwas zu probieren.
Das heißt, du hast mit gedrückt gehaltenen korrekten Tastenkombis für Recovery wie auch Internet Recovery zu starten versucht und es kam jedesmal das im Screenshot gezeigte Bild?

Ist dein Backup bootfähig? Lässt es sich über die gedrückt gehaltene ALT-Taste auswählen?

Versuch auch mal einen NVRAM- und SMC-Reset (wie, ist modellabhängig und wird bei Apple erläutert), und danach nochmal eine Neuinstallation per Recovery oder Internet Recovery oder Backup (falls der Mac danach immer noch nicht mag).
 
@Schiffversenker

Danke Dir ! Tastatur hatte ja auch nicht funktioniert, heute früh aber dann doch wieder und ich habe den NVRAM und SMC Reset machen können, hat aber nichts geholfen. Dann über die alt Taste die Apple HD ausgewählt und siehe da, er fährt wieder hoch.

Kannst Recht haben, dass er ein Update nicht abschliessen konnte, war wohl kurz nach meiner Abreise ein Stromausfall.
 
Zurück
Oben Unten