Installationsprogramm installiert nicht

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich möchte neue Software für eine Kamera auf meinem Powerbook unter Tiger installieren. Nach Doppelklick auf die.pkg-Datei passiert nichts.
Dieselbe Datei auf einem Quicksilver Desktop mit 10.3.9 installiert das gewünschte Programm.
Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Grüß
henkx
 
Hat denn wirklich niemeand eine Idee?

Grüße
henkx
 
Mach mal einen Klick auf die .pkg Datei. Dann apfeltaste und I.
Im Informationsfenster ist das Standardprogramm zu deiner Datei angegeben.
Da sollte "Installationsprogramm" stehen. Wenn nicht, ändern.

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

Grübelgruß, Gerhard
 
Danke Gerhard,

aber das hatte ich schon geprüft.

Ich poste den Thread vielleicht noch mal woanders.

Grüße
henkx
 
henkx schrieb:
Ich poste den Thread vielleicht noch mal woanders.
Dann schau mal in die Forenregeln. Der Thread hat eh über 50 Hits nur weiß halt niemand worans scheitert. Schau mal ob du eine neuere Version von dem Programm finden kannst, vielleicht läufts, warum auch immer, nicht unter Tiger...

MfG, juniorclub.

EDIT: "Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht." https://www.macuser.de/index.php?page=Forum-Regeln
 
Oh, Entschuldigung bitte.
Hab die "AGB" so unsorgfältig gelesen wie sonst auch.
Ist schließlich auch nachvollziehbar...

Grüße
henkx
 
Für alle, die's interessiert:

Da auch auf der mit CCC geklonten externen Platte die Installation nicht lief, habe ich die Powerbookplatte gelöscht, System neu aufgespielt, die Daten und Einstellungen mit dem Migrationsassistenten rübergeholt.

Es scheint fast alles angekommen zu sein. Was nicht angekommen ist (bisher): Treiber und Accounteistellung für mein ISDN-Modem. Die Etherneteinetellungen sind korrekt und funktionieren.

Also, soweit erst mal.

Grüße
henkx
 
Zurück
Oben Unten