installationsprobleme

  1. _soeren_

    _soeren_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi.. hab seit heute meinen G5 :) *stolz* :)
    versuche klarzukommen und es passt eigentlich ganz gut.. bis jezz...

    wenn ich msn messenger installieren will, lade ich ja eine .dmg datei.... (die installationsdatei?) dann öffnet sich ein fensterle und dann drück ich doppelt auf das msn messenger symbol... dann kommt mein messenger...
    soweit so gut...
    aber wenn ich die .dmg datei lösche, is der messener weg.. installiert der garnicht, oder denke ich zu windows??

    ____
    edit: ach ja... mein ICQ geht auch nicht so ganz.. nur manchmal... wenn ich es starten will bekomm ich "The appplication "ICQ 4.3" could not be launched because of a shared library error :"$<ICQ 3.4 Beta><ICQ 3.4 Beta><XPCS><>"


    danke
    sören
     
    _soeren_, 27.05.2005
  2. el conde

    el condeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Dateien mit .dmg Endung sind Imagedateien. Du mountest das Image mit Doppelklick und ziehst anschließend das Programm in deinen Programmeordner im Finder um es zu installieren.
    Nur wenige Programmen musst du wie bei Windows installieren...
    Think different und viel Spaß noch hier! ;)
     
    el conde, 27.05.2005
  3. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Was Dein ICQ angeht, versuch eine andere Version. Ich vermute mal, Du hast Tiger im Einsatz. Da kommt es manchmal vor, dass ein Programm nicht läuft. Der Hersteller sollte eine aktuellere Version rausbringen.

    Als Alternative, bzw. Übergang, kannst Du aber auch iChat nehmen. Der kann auch ICQ-Kontakte herstellen
     
    SirSalomon, 27.05.2005
  4. _soeren_

    _soeren_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    danke für die schnellen guten antworten... das mit msn hab ich hinbekommen... (aber ich musste mal die bedeutung von mounten nachschlagen ;) )

    ja, ich habe tiger..

    das mit dem iChat? muss ich dafür n Plugin haben? bonjour jabber und so ein AIM dingen habe ich...
     
    _soeren_, 27.05.2005
  5. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Ein Plugin ist nicht nötig. Der iChat kann .Mac-Accounts und auch AIM-Accounts. Da AOL den AIM und ICQ zusammen gelegt hat, reicht es aus, wenn Du die ICQ-Nummer anstelle des Namen angibst.

    Wenn Du ein Multi-Client haben möchtest, schau Dir mal Adium an, der kann so ziemlich alles. Auch wenn Sonderfunktionen nicht unbedingt unterstüzt werden, ist er doch recht gut.
     
    SirSalomon, 27.05.2005
  6. el conde

    el condeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich vorausgesetzt. ;)
    Ja, Adium X ist recht gut. Alternativ gibts noch Fire , die Software scheint aber bei manchen nicht ganz rund zu laufen.
    Ich schwör ebenfalls auf mein iChat. :)
     
    el conde, 28.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - installationsprobleme
  1. kaolick
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.248
    kaolick
    18.11.2011
  2. demmerling
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    956
    Leachim
    05.04.2008