Installationsprobleme mit Photoshop Elementals 4.0

Diskutiere das Thema Installationsprobleme mit Photoshop Elementals 4.0 im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

1. Crian

Crian Thread Starter Mitglied

Ich hab mir heute bei Gravis das Monatsspecial gekuaft, das Wacom Grafiktablett und Photoshop Elements 4.0.

Bei der Installation hab ich nur den Namen und die Seriennummer angegeben, die Firma habe ich leer gelassen, da ich das Programm privat verwende.

Nun bricht das Programm nach dem Start mit dem Hinweis ab, dass diese drei Felder, Name, Firma oder Seriennummer leer oder fehlerhaft wären. Kann ich das nachträglich irgendwie ändern oder muss ich das Paket entsorgen und neu installieren dafür?

2. Uria aalge

Uria aalge Mitglied

Ich würde das einfach nochmal instalieren. Die alte Installation löschen ist wohl nicht notwendig, kannst Du aber machen wenn Du möchtest. Ich habe PSE 4 mal auf einem G5 installiert und meine mich zu entsinnen, das eine Anmeldung als Administrator notwendig war. Richtig anmelden, nicht nur die identifikation. Fand ich sehr seltsam, bin mir aber auch nicht mehr sicher.

3. Kassandra28

Kassandra28 Mitglied

Schreibe bei Firma ganz einfach "privat" hin, dann müsste es funktionieren!

4. Crian

Danke für Eure Antworten.

Gut, da ich auch zwei Accounts habe.... soll ich mich dann richtig als als Administrator anmelden? Ich denke ich installiere es erstmal nochmal mit der "privat" Version, schade, dass das Programm das nicht bei der Installation abfragt, eine falsche Seriennummer fällt da ja auch auf (hatte mich vertippt).

Ich fand nur nochmal installieren nicht "einfach" - ich installiere nicht gerne Dinge, nach denen ich den Rechner booten muss...

5. Crian

So ich habs nochmal probiert. Auch mit "privat" funktioniert das nicht. Gibt es noch etwas was ich probieren kann, bevor ich es in den Laden zurück bringe?

6. Kassandra28

Kassandra28 Mitglied

Ich habe mir jetzt meine Einstellungen von PSE 4.0 angesehen (war gestern nicht an meinem iMac)

1.Zeile: mein Name
    2.Zeile: Privat
    3.Zeile: Seriennummer

Ich weiß das hilft dir nicht, aber ich hatte keine Probleme bei der Installation.

7. Uria aalge

Uria aalge Mitglied

Ich halte das für ausgeschlossen. Irgendetwas läuft da schief. Überprüf mal Deine Angaben, ob Du wirklich Deine Seriennummer richtig angegeben hast. Was in den anderen Feldern steht ist eigentlich egal, ob Dein Name richtig geschrieben ist interessiert niemanden.

Ansonsten lösche alle Teile des Prgramms (Spotlight nutzen), melde Dich als Administrator an und installiere erneut. Und warum hast Du Angst vor einem Neustart nach der Installation?

8. Crian

Ich musste es wirklich vom Admin-Account machen, dann gings. Dank Euch!

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...