Installationsprobleme / iMac nicht lauffähig

Update: ich hab’s nochmal versucht...
Weltkugel kommt nicht mehr ... geht sofort in white screen.
 
Das könnte eine defekte Grafikkarte sein.

Hmmmm kommt der Startton noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, kein Startton :(
 
Das heißt, er kommt nicht einmal durch den Power on Self Test durch. Da du vorher noch Bild hattest, wird jedenfalls das BootRom noch in Ordnung sein. Das einzige was du jetzt noch testen kannst, ist der Arbeitsspeicher. Der Prozessor geht normalerweise nicht defekt.

Hörst du den Lüfter drehen und eventuell auch die Festplatte, sollte noch einen drinnen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also: Der Lüfter dreht. Ob die Festplatte (ist drinnen und formatiert) auch was macht kann ich nicht mit Sicherheit sagen. (ich bin aber im Moment auch nicht am Rechner)
Den Arbeitsspeicher hab ich schon mal gewechselt (ausgeborgt). das hat aber nix geändert.
Was mir so komisch vorkommt ist dass ich schon bis zum Festplattendienstprogramm gekommen bin bevor er abgeschmiert ist. Und jetzt geht gar nix mehr.
Startton hab ich (denke ich) von Anfang an nicht gehört. Anfangs hab' ich aber nicht darauf geachtet. Dachte da noch Internetrecovery und fertig...
 
kann sein, dass der sound halt gemutet ist, dann kommt der gong ja auch nicht.
 
Oje, das klingt alles gar nicht gut.
Hat einer von euch eine Idee Wasser ich jetzt am besteen mit meinem waidwunden Freund anstelle?
 
Zurück
Oben Unten