Installationsprobleme Ilife 2004 - gelöst

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe iLife 2004 gekauft und wollte es auf meinen g3 ibook installieren.
Jetzt hab ich wiedereinmal ein problem.

Das Installationsprogramm meint ich habe eines von den programmen offen (itunes, garageband, idvd, uvm) hab aber keines offen.

Was muss ich machen damit ich es installieren kann.

Über eine antwort freue ich mich schon.

Danke
 
Das offene Programm beenden. Wenn die Programme bereits beendet sind, solltest du dein iBook neustarten um sie wirklich zu beenden und die Installation dann starten. iPod wärend der Installation bitte abstecken, damit sich iTunes nicht irgendwie öffnen kann.
 
hab ich schon versucht

Hallo !

Vielen dank für deine Hilfe allerdings ist nichts offen ich hab es mit einen neustart auch versucht und es ist das selbe problem da
 
was fürein G3 iBook hast du? Läuft da überhaupt Garage Band und iDVD (letzteres BRAUCHT DVD-Laufwerk)? Hast du mal probiert, die einzelnen Programme manuell zu installieren?
 
mach mal dein terminal auf und schaue mit dem befehl top die laufenden prozesse an. vielleicht ist da einer im hintergrund, der mit itunes und co zusammenhängt. dann wechselst du zum administrator und tötest den prozess mit kill <Nummer vor dem Prozess>

sollte helfen.
 
hallo mein g3 notebook hat ein dvd laufwerk :)

okay werde das mit dem terminal am nachmittag probieren vielen dank in vorraus sollte es nicht funktionieren meld ich mich nochmals.

mfg christian
 
iDVD braucht einen Dvd-Brenner(Superdrive)
 
vielleicht isses der "iTunes Helper" in Startobjekte.

No.
 
@leok & @bömpfmactobi: iDVD 05 funktioniert einwandfrei auch ohne SuperDrive (ergo mit externem DVD-Brenner). Das ist ja grad das coole an der neuen Version.
Empfehle auch einmal die Startobjekte zu überprüfen (aber nicht gleich alles rausschmeißen!!). Der iTunes Helper darf (muss!) drinstehen (siehe Forum).
 
MartinMovE schrieb:
@leok & @bömpfmactobi: iDVD 05 funktioniert einwandfrei auch ohne SuperDrive (ergo mit externem DVD-Brenner). Das ist ja grad das coole an der neuen Version.

Wir reden hier aber von iLife 04 ;)
 
autsch. sorry :)
 
Hallo !
Problem gelöst. Der Itunes Helper war schuld.
Der hat sich immer gestartet beim Booten nachdem er beendet war ging alles.
Thx All.
 
Zurück
Oben Unten