Installationsprobleme Cubase LE

diedose

diedose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
hab ein Problem beim installieren von Cubase LE, das mit dem Tascam US-122 gekommen ist.

Ich lege die CD in mein Macbook Pro 2,0 Ghz ein und er zeigt mir die CD auch auf dem Schreibttisch an und wenn ich auf den Cubase Installer klicke zeigt er mir ein fenster an indem ich Fortfahren klicken kann, dann muss ich die Lizenzvereinbarungen akzeptieren und dann fragt er mich wo ich es hininstallieren möchte und ich wähle Macintosh HD aus und drücke auf den Button installieren.
Dann zeigt er kurz einen Fortschrittsbalken an, der sofort wieder verschwindet und ein kleines Popup öffnet sich, das mir sagt das die Installation nicht vollständig ausgeführt werden konnte!

Ich hab den neusten Treiber fürs Tascam und über Cubase LE finde ich nichts auf der Steinberg Homepage.

Wer weiß was es sein könnte? Liegts womöglich am Macbook Pro weil's ein Intelmac ist??

Bitte helft mir!

Danke im vorraus

Grüße diedose
 
weiß denn keiner rat? oder weiß keiner was ich überhaupt will? :D
 
cubase liegt derzeit noch nicht in einer universal binary vor. vielleicht liegt es in der tat daran.
 
aber dann müsste er es doch trotzdem installieren können und dann über rosetta emulieren können oder nicht?
 
bin mir jetzt nicht sicher: ist bei der le-version auch ein dongle? dann musst du bei syncrosoft das aktuelle licence control center installieren und cubase darüber registrieren.
hatte auch von einem bekannten gehört, dass er eine se-version gekauft hatte, bei der die installer-cd fehlerhaft war. in diesem fall bekommst du über den steinberg-support unbürokratischen ersatz.
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei meinem Tascam FW-1804 wurde auch eine Cubase LE CD mitgeliefert. Kein Dongle notwendig nur die aufgedruckte Registriernumer eingeben.
Unter Windows alles kein Problem, jedoch auf meinem MacBook Pro lässt es sich einfach nicht zu installieren.
Ich habe jetzt mal eine mail an Tascam geschickt und hoffe dass die mir eventuell eine neue CD zuschicken.

Woran erkennt man eigentlich , ob eine Software "Intel" fähig ist?
 
diedose schrieb:
dann müsste er es doch trotzdem installieren können und dann über rosetta emulieren können oder nicht?

Das ist eben die Tücke bei Emulatoren.

Es kann immer zu Problemen kommen und muss nicht immer funktionieren. ;)
 
Hallo,

nachdem ich CubaseCorrector-SDA

installiert habe, konnte ich Cubase installieren.
Cubase läuft nun mit rosetta emulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht. Habe cubase LE ohne probleme auf mein Macbook installieren können ohne irgendwelche emulation.
Eigentlich müsste das mit dem intel klappen.
 
Demain schrieb:
Das stimmt nicht. Habe cubase LE ohne probleme auf mein Macbook installieren können ohne irgendwelche emulation.
Eigentlich müsste das mit dem intel klappen.


Emulation ist da sicher ;)

Da nicht eine einzige Cubase Version als UB vorliegt...
 
Dann macht mein macbook das selbst? Schlaues Teil! *stolzsein*
 
Demain schrieb:
Dann macht mein macbook das selbst? Schlaues Teil! *stolzsein*

ja sicher schaltet sich Rosetta von selbst ein ;)
 
Cubase LE
If you are a Cubase LE user with Mac OSX Tiger (10.4) you need to use a new installation CD with an updated installer of Cubase LE in order to install the product. If your Cubase LE installation CD is labelled with version number 1.0.7, please contact your OEM-partner (the one who has bundled Cubase LE with the hardware you have purchased). They will exchange the installation CD against a new one with the version number 1.0.8. Please note that neither Steinberg nor the distributor of your country can carry out this exchange. The OEM-partners have been all informed about this procedure.

Quelle: http://knowledgebase.steinberg.de/98_1.html
 
Hallo Macuser,

@diedose:
installier erst mal:

CubaseCorrector-SDA.dmg

danach kannst du ganz normal mit deiner CD Cubase LE installieren.

Von Tascam habe ich mitgeteilt bekommen, dass es definitiv noch keine Intel Version von irgend einer Cubase Variante gibt. Wenn es eine gibt wird mir diese kostenlos zugeschickt. Jedoch glaube ich nicht, dass dies in naher Zukunft sein wird. Es scheint als würde sich Steinberg mehr un mehr auf Windows festlegen.

Deswegen werde ich mir voraussichtlich Apple Logic Express 7.2 zulegen.

mfg

MAC Beacon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's jetzt installiert und funktioniert! Danke für den Link!
 
Konnte es noch nicht testen weil 'n kumpel von mir des Audiointerface zurzeit hat! Ich werde dann berichten!
 
Hallo Macuser,

hat von euch jemand schon mal Cubase mit Logic Express oder Logic Pro verglichen. Ich glaube, dass Logic 7.2 besser mit den Intel-Macs harmoniert (Speicherbedarf, CPU-Leistung..) und die Bedienung besser auf MacOSX angepasst ist - kein Wunder, ist ja auch von Apple.
Ich denke dass Steinberg keine Intel-Mac Version herausbringt, sondern die werden eher daran arbeiten, Cubase Vista bzw. .NET tauglich zu machen.

Was ist eigentlich das entsprechende Apple Produkt zu Virtual Guitarist und virtual Bassist?
Ist so etwas in Logic schon enthalten?

mfg

MAC Beacon
 
Zurück
Oben Unten