Mac OS X Snow Leopard Installationsproblem

S

Shamaya

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich gerade eben erst hier angemeldet und muss euch auch schon dringend um Hilfe bitten !

Ich arbeite und lebe seit 4 Jahren mit Apple und bin sehr sehr glücklich damit - bis Heute.

Aktuell bin ich aber ein wenig verzweifelt wegen meines süßen MacBook Pro. :eek:

Vor ein paar Stunden haben wir versucht meinen Mac einmal komplett neuzuinstallieren, inklusive Festplatte löschen/formatieren. Mutig wie wir waren haben wir uns nach der AppleAnleitung gerichtet, erst brav die Festplatte gelöscht, eine neue unverbrauchte angelegt und wollten dann mit OS X Snow Leopard wieder starten.

Lief auch am Anfang alles gut, bis die Frage nach der Apple ID kam - wir haben die Apple ID eingegeben mit der wir den Mac auch vorher schon installiert haben, leider erkennt das System diese aber nicht an. Weiß Jemand woran das liegen kann ? :confused:

Jetzt mein großes Problem - ich sitze nun vor meinem geliebtem Mac und kann ihn zwar anmachen, passieren tut aber eigentlich nichts - logisch, ohne Betriebssystem. :eek:

Jetzt haben wir die letzten Stunden nur in Google verbracht und sind nicht schlauer daraus geworden, OS X Lion wurde ja scheinbar dieses Jahr eingestampft, dafür gibt es ja das Neue. Ich kaufe mir auch sehr gerne ein neues Betriebssystem, das ist nicht das Problem, das Problem ist eher das ich a) nicht weiß welches und b) auch gar nicht weiß wo. Auf der AppleSite kann man sich zwar gut über das neue Mountain Lion informieren und man kann sich auch problemfrei ein Update runterladen - wo man die komplette Betriebssystemsoftware herbekommt wird einem nicht verraten. Ebensowenig gibt es im Shop die Möglichkeit Snow Leopard zu kaufen, daher mussten wir uns in anderen Shops umsehen und das hat uns nur noch mehr verunsichert.
Snow Leopard gibt es oft "nur" als Upgrade, das ist für meinen Mac, der gerade ganz nackig ist, ja nicht das Richtige, oder ? :confused:

Bestimmt werden einige über meine Unerfahrenheit lachen, aber ich habe noch nie so ein Problem beim Neuinstall gehabt, es lief immer alles super und ohne Probleme (deswegen habe ich es auch nie für nötig gehalten ein BackUp zu machen..:rolleyes:) und jetzt auf einmal ist mein Mac ganz nackig, meine BetriebssystemCD will er nicht und eine andere habe ich nicht, allerdings verrät mir auch niemand wo was wie warum das Richtige ist. :kopfkratz:

Vielleicht könnt ihr mir ja beratend und erklärend zur Seite stehen, dafür wäre ich euch sehr dankbar.:)


Liebsten Gruß
Shamaya

P.S.: Sollte es so einen Post schon geben verstehe ich selbstverständlich wenn dieser hier gelöscht wird !
 
Installiere mal das System wie du es bereits versucht hast.

Wenn die Option mit der Apple-ID kommt überspringe diesen Punkt einfach.

Wenn das System installiert ist, lässt du alle Updates machen.

Jetzt kannst du auch an ein neueres System rangehen.
Man kann von Snowleoprad auch direkt auf MountainLion upgraden.
Vorher solltest du aber überprüfen, ob du Programme unter Snowleopard hast, die eventuell nicht mehr unter MountainLion laufen und somit auch updaten oder neu anschaffen musst.

Wichtig auch, welchen Rechner hast du und wieviel Arbeitsspeicher. Denn icht alle Mac können mit MountainLion bestückt werden.
Wenn du ein System haben willst,welches nicht im AppleStore verfügbar ist, dann rufe den AppleStore unter 0800 2000 136 an. Dort wird dir geholfen.


P.S. Niemand lacht über dich. Alle haben irgendwann mal Problemchen. Und dafür kann man fragen.

und - Willkommen im Forum :moin:
 
Zurück
Oben Unten