Installationsproblem Windows unter Parallels

B

Barnybert

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
bin absoluter Anwender und dennoch stolzer Besitzer eines Mac Book Pro.
Habe mir vor kurzem die deutsche Version von Parallels gekauft (als Box).
Beim Installieren von Windows XP (habe zwei verschiedene, jedoch jeweils nicht originale CDs ausprobiert) reagiert mein Mac bzw. Parallels trotz ordnungsgemäßer Einbindung von Tastatur und Maus (Cursor verschwindet!?) nicht auf die F8-Taste (Lizenzeinverständnis); stattdessen erscheint beim Betätigen der Taste das Symbol für die Tastaturbeleuchtung (extra zuvor ausgeschaltet). Ab da ist also vorzeitig Schluß mit installieren.
Warum? Wieso? Weshalb? Kann mir jemand helfen und erklären?
Wäre sehr dankbar.

MacBookPro, 2,16 GHz, 1GB, 100GB Festplatte

schöne Grüsse,
Barnybert
 
Barnybert schrieb:
(habe zwei verschiedene, jedoch jeweils nicht originale CDs ausprobiert)
Ich denke, das erklärt's doch schon ...

Mit Gruß
Gitti
 
Gitti schrieb:
Ich denke, das erklärt's doch schon ...

Mit Gruß
Gitti

Warum, ich habe heute auch eine, mit nLite erstellte, nicht originale Version installiert. Natürlich von einem Original in meinem Besitz erstellt.

Scheint, als wäre irgendwo eine Einstellung in Parallels nicht i.O.

Grüße
 
SP2 war aber darauf, auf den beiden CDs ?!
 
SP2 ist bei "Parallels" nicht zwingend notwendig.

Bei mit hat's auch die "XP"-Ursprungs-Version getan; die notwendigen Updates hab' ich nach der Installation geladen ...

Mit Gruß
Gitti
 
Oh, hast natürlich recht *confused* :)
 
Erst mal schönen Dank für die Beiträge,
werde mir zunächst eine original windows CD besorgen (respektive zulegen) und hoffen, daß es dann funktioniert (und euch davon berichten...).

schöne Grüsse,
Barnybert

MacBookPro, 2,16GHz, 1GB, 100GB
 
F8

Probier mal Folgendes:

Auf deinem Mac über die Systemsteuerung auf Tastatur&Maus gehen und dann den Haken bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern" setzen.

Gruss Peter
 
F8-Taste

Vielen Dank für den Tip!
Nachdem ich eine original-CD ausprobiert hatte und auch bei der das gleiche Problem auftauchte, fand ich den obigen Hinweis.
Mit der geänderten Einstellung hätte es wohl auch mit den Kopien funktioniert...
Merci vielmals!

Barnybert

MacBookPro - 2,16 GHz - 1GB - 100GB
 
Zurück
Oben Unten