Installationsproblem Panther

O

olilu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ganz einfach versucht Panther auf ein vorhandenes Jaguar zu installieren, - die Installation wird immer bei der ersten CD "Installation wichtiger Systemteile Teil 2" abgebrochen. Auf die versuchte Installtion auf eine "frische" Festplatte oder ein externes Firewire-Laufwerk blieb ohne Erfolg.

Weiß da jemand Bescheid?

Gruß
 
...ach so, bei genau 98% abschlossenem Vorgang "Schreiben betriebswichtigte Daten Teil2 " springt das Teil raus und emfiehlt eine erneute Installation.
 
hmm denke mal das es an den CDs liegt. CD schon mal geputzt?
Ansonsten zurück bringen und neue verlangen. Was ist es denn für Mac?
 
Rechner

Ich hab es versucht auf einem TiBook 550 mit normalen DVD-Laufwerk, also die vERSION NOCH VOR DEM Combolaufwerk und auf dem Cube mit DVD-Laufwerk. Beidesmal das Gleiche.
 
Klingt tatsächlich nach defekten CDs, insbesondere, wenn's bei 2 rechnern gleichzeitig passiert. Guck mal auf die 2. CD, ist da'n Mega-kratzer drauf?
Im Zweifel umtauschen.
Gruß,
 
Das war es nicht...

... ich springe noch im Dreieck.

Also heute war ich bei Gravis. Habe die CDs umgetauscht und neue bekommen. Und wieder das Gleiche. Immerhin habe ich die Kiste via manueller Installation so, dass sie auf englisch hochfährt. Aber was ich da mache weiß ich wirklich nicht, da mir 10.3 bei weitem nicht so einfach geordnet scheint, wei das gute alte 9.2

HILFE!!!!


Gruße
olilu
 
Leider gibts da ein Problem mit der zweiten CD von Panther. Das Problem ist bei Apple aber bekannt. Eine Lösung gibt es meines Wissens jedoch noch nicht.

Vielleicht klappt es ja, wenn du beim PowerBook zuerst einen PMU und dann einen PRAM Reset durchführst. Wie das geht, kannst du im Forum nachlesen. Such einfach nach PMU Reset und PRAM Reset.

sunni
 
Dann versuch ich das mal....

... PMU und PRAM Reset
 
Das war es leider nicht

PMU- und PRAM Reset, als auch Reset übers Open Firmware waren leider ohne Erfolg.

Für heute mache ich erst mal Schluß und gehe mit Frust ins Körbchen...
 
Ich weiß nicht was es ist.

Also, das TiBook hat 512 Mb Ram, sollte ausreichen, oder? Die Platte ist komplett leer und ich lösche diese bei der Installation nochmals. Und trotzdem bricht der immer mit "Fehler bei der Installation" ab.


Sche.... -System!!!
 
Könnte es nicht einfach sein, das die CD falsch bzw fehlerhaft gepresst wurde. Denn mein Panther, war beim iBook dabei, liess sich ohne Probleme neuinstallieren. Hatte anfänglich Probleme mit Audio CDs usw. weswegen ich neuinstallieren musste.

Björn
 
Teilerfolg

So, jetzt habe ich die CD nach meheren Versuchen auf einem Cube installiert bekommen. Aber erst die ganz blanke Versionen und dann alle zusätzliche Programmbestandteile nachinstalliert. Es bauchte aber mehere Anläufe. Ich nehme mal an, daß die CD misserabel gepresst sind, und deshalb die Probleme auftreten. Also werde ich die CDs noch mal tauschen, denn für EUR 140.- sollte man schon Sachen bekommen die eigentlich funktionieren.

Gruß
olilu
 
Zurück
Oben Unten