1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsproblem: Keine Rechte für Festplatte?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Onophrio, 29.06.2004.

  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich wollte gerade Endnote 7 auf OS X 10.3 installieren...
    Der Installer sagt aber am Ende (!) der Installation, dass diese fehlschlug weil ich nicht genügend Rechte hätte. Die 'Information' der Festplatte sagt aber, ich darf lesen und schreiben.
    Und unter Details hab' ich sowohl 'system' als auch meinem Administratorennamen lesen und schreiben erlaubt.
    Mit der gleichen CD ist es auf einem anderen Mac gegangen...

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    hast du mal die Rechte repariert (Festplatten-Dienstprogramm)?

    Gruß tridion
     
  3. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Hab' ich gerade gemacht, ABER das Problem besteht weiterhin.
    Er hat zwar massenhaft Rechte repariert, aber irgendwie geht die Installation nicht. Ein anderes Programm unter Classic konnte ich in den Ordner 'Applications (OS 9 )' problemlos installieren....