Installationsproblem beim macbook, nix geht, Hiiilfe

baali

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Erstmal sorry, bin ein totaler Mac Neuling, habe ein macbook bekommen wo die Festplatte ausgebaut war, habe eine neue eingebaut und versucht 10.4.8 mit den macbook installations dvd's zu installieren, sagt aber:" die Software kann auf diesem System nicht installiert werden"?? wie kann das?? ist ein macbook, sind macbook spezifische DVD's, geht aber nicht. Festplatte falsch formatiert? andere Vorschläge? werde wahnsinnig, hab alles versucht, bin aber zu wohl blöd (ist wohl vom langen win Gebrauch). Danke wenn ihr mir helfen könntet.:cake:
 
hab noch vergessen zu sagen

ist ein macbook 1.1 Intel core duo 1,83 GHz, kann es sein dass es sogar für macbooks unterschiedliche System DVDs gibt? und wenn woran erkennt man obs die richtige ist? Danke
 
Wenn Du die Installation von der DVD gestartet hast, kannst Du oben in der Menuleiste das Festplattendienstprogramm starten und die Festplatte löschen / als HFS+journaled initialisieren ....
 
Hast du das Festplattendienstprogramm schon mal bemüht und die die Platte in HFS formatiert?

edit: Ein bisschen (kann sich nur um Sekunden handel) zu langsam :(
 
Von der Installations DVD starten
Im Menu Festplattendienstprogramm auswählen
zum Tab mit der Partitionierung gehen, da muss es nicht nur eine Auswahl des Dateisystems HFS+journaled sondern auch einen Button mit Option oder so ähnlich geben.
Sicherstellen dass GUID ausgewählt ist (das wird gern vergessen) Dann neu partitionieren.

Es gibt es von Apple auch eine englische Anleitung für den Einbau einer neuen Festplatte ins MacBook und wie man das alte System zurückspielt..