Installationsprob von Panther bei G3 b/w

sonnenmilch

sonnenmilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
27
Hallo,

habe Probleme bei der Installation von Panther.

Nach der ersten CD will der Rechner einen Neustart durchführen, er findet aber kein OS, es erscheint nur das alte Icon und ein Fragezeichen.
Wenn ich wieder von der ersten CD starte, dann will er das vorhandene System aktualisieren, aber dies hilft nicht weiter.
Ich habe auch versucht von der zweiten CD zu starten, aber kein Erfolg.

System:
G3 b/w
400 MHz
256 MB
80 GB Platte (1. Partition: 8 GB, 2. Partition ca. 70 GB)

Was kann das sein?
Bin ratlos :(

Vielen Dank im Voraus
viele Grüße
sonnenmilch
 
nvram wurde gelöscht, aber leider auch keine Besserung :(
 
Hast Du XPostFacto und vor allen Dingen das aktuelle Firmware-Update?

Dabei wird aber Dein Rechner ein bisserl sehr lahm, zumindest solltest Du ihn mehr RAM spendieren!

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hast Du XPostFacto und vor allen Dingen das aktuelle Firmware-Update?

Dabei wird aber Dein Rechner ein bisserl sehr lahm, zumindest solltest Du ihn mehr RAM spendieren!

Gruss Jürgen

Der B&W hat Firewire. Damit gehört er zu den Rechnern, die auch von Tiger noch offiziell unterstützt werden und gerade bei Panther kein Xpostfacto brauchen.

Mit dem Ram Jürgen schon irgendwo Recht. Mit 256 MB gönnt sich OSX gern mal die eine oder andere "Gedenkminute" um auf der Festplatte auszulagern. Ansonsten ist die 400 Mhz Variante für OSX ausreichend schnell. Ich mache mit meinem (auch 400 Mhz G3 B&W, 768 MB Ram)
vor allem die "tägliche Korrespondenz", unter Tiger.

Wenn das Firmware Update nicht drauf wär würde er auch nicht von der Installations CD starten.

Hattest du mal Versucht von der Installations CD zu starten und das Startvolumen einzustellen? Die Festplatte ist ja sicher auf Master gejumpert.

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten