Installationspfad MacBook

P

prodbyKBA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Schönen gute Abend zusammen,

folgendes Problem habe ich: Ich habe mir FL Studio auf den Mac geladen. Innerhalb FL Studios habe ich angegeben das er die Installationsordner bei User > Dokumente speichern soll, was so auch funktioniert hat. Nur taucht alle paar Wochen auf meinem Schreibtisch eben dieser Installtionsordner ebenfalls auf, welchen ich dort aber nicht haben möchte. Also lösche ich diesen und alle paar Wochen taucht der immer wieder dort auf.
Ich nehme an das irgendeine Verknüpfung beim Macintosh dafür verantwortlich ist, da in der Cloud nichts weiter ist. Kann mir jemand evtl. sagen wo ich die Verknüpfung finde um die zu löschen oder woran es sonst liegen könnte?
Danke schonmal vorab!
 
Schau dir doch erstmal den Pfad an, ob der in iCloud ist. Die überlagert ja im Finder die normalen Pfade.
Information auf dem Ordner, oder den Ordner öffnen und mit cmd gedrückt oben auf den Namen klicken, oder in ein Terminal Fenster ziehen.
 
Ach das heißt wenn der Ordner in der Cloud auf dem Schreibtisch liegt und ich den normal im Finder dort immer lösche wird er, da er in der Cloud ja weiterhin auf dem Scheibtisch liegt im Finder auch immer wieder dort hinzugefügt?
 
Jein, das wird nicht hinzugefügt, sondern der iCloud Schreibtisch wird angezeigt statt dem Schreibtisch im Benutzer Ordner.
Das sind zwei getrennte Ordner.
 
Zurück
Oben Unten