macOS Mojave Installationsdatei von Mojave sei beschädigt

U

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

ich möchte auf dem Mac meines Vaters macOS Mojave installieren. Catalina kommt wegen der 64 Bit Thematik momentan noch nicht in Frage.
Bei dem Gang über folgenden Link: https://support.apple.com/de-de/macos/mojave komme ich ja in den Appstore. Klicke ich hier "öffnen" an bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Diese Version des Programms „macOS Mojave installieren“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden."
Gibts alternative Wege?

Gruß
Daniel
 
Wenn dort der Punkt "öffnen" erscheint ist die Installationsdatei schon auf dem Rechner oder einer angeschlossenen Fastplatte.
Da der da sicher schon länger liegt funktioniert der nicht mehr weil letztens die Certifikate abgelaufen sind.
Such den Installer (liegt in der Regel im Programme-Ordner), lösch den und lad ihn aus dem AppStore neu.
Dann sollte die Installation wieder klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser, dg2rbf und KOJOTE
Danke! Download funktioniert jetzt.
 
Moin. Ich bin neu hier.
Habe auch die Fehlermeldung Diese Version des Programms „macOS Mojave installieren“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden. bekommen.
Habe nun 4 x die Installationsdatei gelöscht - bringt keine Änderung. Gibt es noch andere Lösungen dazu?
 
Zertifikate abgelaufen, Datum um ein Jahr zurück stellen oder Mojave neu laden.
 
Moin. Ich bin neu hier.
Habe auch die Fehlermeldung Diese Version des Programms „macOS Mojave installieren“ ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden. bekommen.
Habe nun 4 x die Installationsdatei gelöscht - bringt keine Änderung. Gibt es noch andere Lösungen dazu?
Lösung: ich hab den Rechner neu gestartet und dann installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten