macOS High Sierra Installationsdatei ist beschädigt. Bekomme kein OS auf mein Macbook Air.

Die offizielle High Sierra Installationsdatei bekomme ich über Apple erst gar nicht.


Screen Shot 2020-07-23 at 12.57.18 PM.png


Falls jemand einen Link kennt, wo man einen funktionierenden Installer bekommt, gerne her damit.
Uhrzeit zurückstellen ist dann noch das geringste Problem.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Dass das Zertifikat „so schnell“ abläuft ... das ist der Witz.
Vor 4 jahren war das problem ja schonmal da - das ist der witz...
Das hat Apple auch eingesehen - die neuen sind wohl bis irgendwas um 2030 signiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Die offizielle High Sierra Installationsdatei bekomme ich über Apple erst gar nicht.


Anhang anzeigen 298555

Falls jemand einen Link kennt, wo man einen funktionierenden Installer bekommt, gerne her damit.
Uhrzeit zurückstellen ist dann noch das geringste Problem.

Danke!
Welchen Browser nutzt du? und welches OS hast du drauf und welchen Mac hast du?
Denn unter Mojave oder Catalina auf ziemlich aktuellem Mac geht es nicht.
Wenn auf deinem Mac High Sierra installiert war bein Kauf dann schon, aber nur unter Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hemdsärmeliger Weg:

über www.dosdude1.com/highsierra den High Sierra Patcher runterladen (Menüleiste - Tools - Download MacOs High Sierra)

Den Patcher nur benutzen um damit High Sierra von Apple zu laden. NICHTS damit installieren oder patchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, dg2rbf, lostreality und eine weitere Person
Welchen Browser nutzt du? und welches OS hast du drauf und welchen Mac hast du?
Denn unter Mojave oder Catalina auf ziemlich aktuellem Mac geht es nicht.
Wenn auf deinem Mac High Sierra installiert war bein Kauf dann schon, aber nur unter Safari.

Am 2019er und 2020er Macbook Pro mit Catalina geht es im Safari und in Chrome nicht.

Der Sierra (ohne High) Link führt aber zu einem direkten Download und nicht in den App Store.
Dann werde ich das mal versuchen zu installieren.
 
Damit wirst du es wahrscheinlich nicht bekommen.
Denn ein älteres OS das auf oben genannten nicht laufen wird kannst du nicht laden.
Habe das selbe Problem gehabt. Bin dann auf meinen cMP 5.1 von 2012 ausgewichen damit und unter Safari konnte ich alles laden von El Capitan bis High Sierra.
Unter meinem Mini 2018 ging nur Mojave.
Aus welcher Ecke kommst du?
 
Damit wirst du es wahrscheinlich nicht bekommen.
Denn ein älteres OS das auf oben genannten nicht laufen wird kannst du nicht laden.

Der Patcher lädt direkt vom Apple Server das Installationspaket.

Das ist ja gerade der Sinn von der Funktion, auf unsupported ein OS zu Laden was normal nicht laufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Nur die aktuell supporteten versionen von macOS sind im App-store zu finden.
Ältere systeme sind als direkter Download erhältlich.
Apple Supported im normalfall die letzten 3 Betriebssysteme.

Wenn jetzt bald (mit Big Sur) der Support von High Sierra ausläuft müsste die Software auch aus dem App-store verschwinden.
Bin gespannt wie lange das dauert...
 
Deshalb sichere ich alle Installer weg die zu bekommen sind.

War schon mehrmals äusserst nützlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Danke für die hilfreichen Beiträge. Das Macbook läuft wieder.
Falls noch jemand Probleme hat.

1. High Sierra Image mit dem High Sierra Patcher App laden (dosdude1)
2. Mit dieser Datei den USB Stick ganz normal über den Terminal erstellen
3. Von dem neu erstellten Stick booten
4. Interne Festplatte formatieren
5. Wlan abschalten
6. Im Terminal das Datum ändern (z.B. "date 0505120015")
7. High Sierra installieren

Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan, mausfang und electricdawn
Wobei wenn du das Image über den DosDude lädst dann bekommst du ein signiertes OS von Apple.
Den das Image auch über DosDude wird von den Apple Servern geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Dann hättest du auch nicht das Datum zurücksetzen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@andk Danke fürs durchexerzieren ... und vor allem für die Zusammenfassung. Sieht man selten hier, dass jemand sein Wissen teilt. Ich besorge mir gerade auch den aktuellen Installer über den Dosdude-Patcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wobei ich in dem Fall abrate das Datum zurückzustellen wenn es nicht sein muss. Wer weiss was man sich da für neue Stolpersteine holt...
 
Das war auch mehr allgemein in die Runde geschrieben :)
 
Bin hier auch, weil ich dieses Problem habe. Konnte noch nicht ausprobieren, ob der Trick mit der Uhr funktioniert.

Wollte nur was loswerden, weil hier so viel Unverständnis geäußert wurde, warum die Leute das so ärgerlich finden.
1) Warum sind die Download-Server für High-Sierra (für die Internet-Installation) offenbar deaktiviert? Mein Gott, die paar Leute, die ihre alten Macs noch für irgendwas benutzen wollen... das kann jetzt keinen großen Traffic generieren... lasst doch den Download verfügbar sein.
2) Was ist das für eine beknackte Fehlermeldung?! Dann schreib doch, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
3) Wenn das Zertifikat gültig war, als der Installer erstellt war, dann akzeptier doch das Zertifikat. So macht Windows das.
4) Bau doch einen Check ein für "zurückgezogene Zertifikate". Du willst nämlich eigentlich Zertifikate zurückziehen können, selbst wenn sie nicht abgelaufen sind. Das ist das eigentliche Sicherheitsproblem, was gelöst sein muss.
5) Dann frag doch den Nutzer, ob er trotz abgelaufenem Zertifikat installieren will. Was soll der Scheiß?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zurück
Oben Unten