? Installationsanleitung für Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von r-cabel, 05.06.2005.

  1. r-cabel

    r-cabel Thread Starter

    Hallo,

    wo finde ich eine nachvollziehbare - Schritt für Schritt - Anleitung für AirportExpress als Erweiterung der Sendeleistung meiner AirportExtreme-Basis?
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
  3. kimothi

    kimothi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2004
    Gibt´s das auch für Erweiterung von nem Router durch eine Airport-Express-Station?
     
  4. HAL

    HAL Thread Starter

    Eine Erweiterung ( Bridging ) von Nicht-Appleroutern ist nicht möglich, das
    funktioniert nur mit Apple Basisstationen.
     
  5. kimothi

    kimothi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2004
    Ach nee, wirklich?
    Hab gestern bei Gravis den Router gekauft mit der "Bedingung", dass dieses Bridging auch funktioniert. Hat mir der freundliche Kollege versichert.
    Sch.....
     
  6. HAL

    HAL Thread Starter

    Interessant. Dann frag doch mal den Kollegen, wie man
    das einrichtet. Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.
     
  7. kimothi

    kimothi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2004
    Ich bin so sauer.
    Der meinte, dass man dann im AE-Dienstprogramm irgendwo auf "bridging" stellen
    kann. Mich hat nur gewundert, dass, seit ich den Router dran habe, die Airportstation verschwunden ist. Ich kann sie gar nicht mehr ansteuern mit dem Dienstprogr.
    Gut zu wissen....
     
  8. HAL

    HAL Thread Starter

    Was für eine Superkompetente Ansage. Wo haben sie den
    Kerl her, bei Media Markt in der Kantine entführt? Tss...
     
  9. kimothi

    kimothi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2004
    Also noch mal ganz klar : wenn ich nicht auf die AExpress verzichten will (wegen Airtunes o.dgl.) muß ich eine AExtrem-Station für´s doppelte Geld kaufen, damit das was zusammenläuft?!
     
  10. HAL

    HAL Thread Starter

    Ich will Dich ja nicht vollends demotivieren, aber soweit mir
    bekannt ist, ist ein Bridging anderer "NichtApple" Router
    generell nicht mit Apple Stationen möglich. Man möge mich
    korrigieren, falls das doch der Fall ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen