El Capitan Installations-USB-Stick für macOS 10.11 erstellen - von 10.14 aus [gelöst!]

Diskutiere das Thema Installations-USB-Stick für macOS 10.11 erstellen - von 10.14 aus [gelöst!] im Forum Mac OS X & macOS.

  1. silentMO

    silentMO Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2010
    Hallo Leute,

    ich habe kürzlich mein ziemlich altes MacBook Pro (2007 oder 2008) durch ein brandneues Gerät ersetzt. Das alte funktioniert aber noch gut genug, dass ich es gerne verschenken würde, nur habe ich Probleme, es in einen verschenkbaren Zustand zu versetzen.
    Ich habe die macOS-Wiederherstellung gestartet, mit dem Festplattendienstprogramm den Inhalt meiner Festplatte sicher gelöscht und wollte dann macOS neu installieren, ebenfalls aus der Wiederherstellung heraus. Das scheitert aber, weil sich El Capitan (das aktuellste macOS, das auf dem Gerät noch läuft) aus unerfindlichen Gründen nicht herunterladen lässt.
    Also dachte ich, ich erstelle mir einen bootbaren USB-Stick mit dem El Capitan-Installer und versuche es von da. Ich habe auch ziemlich schnell auf support.apple.com einen App-Store-Link gefunden, unter dem sich der Installer eigentlich herunterladen lassen sollte.
    Nur erkennt der App Store, dass mein neues Gerät schon unter Mojave läuft, und verweigert den Download.

    Was mache ich jetzt?

    lg
    silentMO
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.244
    Zustimmungen:
    2.761
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Habe es selber mal unter Mojave versucht klappt nicht mehr. Warum auch immer bisher hat es noch funktioniert.
    Könnte dir anbieten einen Stick zu machen.
     
  3. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.244
    Zustimmungen:
    2.761
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  4. silentMO

    silentMO Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2010
    Danke für den Link. Wobei es danach nur unter Mojave nicht geht. Ich hab's gerade auf meinem Arbeitsrechner ausprobiert, der unter High Sierra läuft - da geht's auch nicht.
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.244
    Zustimmungen:
    2.761
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich teste das mal auf meinem Book unter High Sierra
     
  6. silentMO

    silentMO Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2010
    Moment, jetzt klappt es unter High Sierra doch!
    Ich hatte es über den App Store-Link von der Apple-Webseite aus versucht, das ist gescheitert. Aber wie im Artikel beschrieben im App Store angemeldet und über 'Käufe' nach El Capitan gesucht, jetzt läd es. Mein Problem scheint gelöst, vielen Dank! :)
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.244
    Zustimmungen:
    2.761
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich kann es noch laden unter High Sierra da ich es schon mal geladen habe und es noch in den Käufen im App Store habe.
    Du hast es schon mal geladen? dann müsste es im App Store unter High Sierra noch sein wenn nicht, mein Angebot steht.
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.244
    Zustimmungen:
    2.761
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Freut mich wie du einen Stick erstellst weißt du?
     
  9. silentMO

    silentMO Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2010
    Ja, das kriege ich hin, bzw. hab entsprechende Anleitungen schon gefunden. Danke.
     
  10. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.244
    Zustimmungen:
    2.761
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Falls du noch Hilfe brauchen solltest gerne.:jaja:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...