Installations Problem bei OSX

S

steiger11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin neuer Macuser. Ich habe versucht OSX neu zu installieren. Mein Problem: Bei der Installation kommen fehlermeldungen z.b Install failed: Einige Dateien für "Essentials" wurden möglicherweise nicht korrekt geschrieben.
Ich habe es schon ein paarmal versucht es zu installieren manchmal geht es weiter und dann zeigt er einen anderen schreib fehler.
Brauche dringend Hilfe bin langsam am verzweifeln.:(

MFG
steiger11
 
### fullqouing entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

Sei gegrüßt, neuer MacUser,
das ist ja schade, so ein Start.
Die Details deuten auf eine defekte Festplatte hin.
Aber bitte etwas mehr Infos liefern: was ist es für ein Mac, sind Vorschäden bekannt, warum neue Installation, was ist vorher für ein System vorhanden gewesen?
Gruß, tubo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm (im Menü "Dienstprogramme" bei der Installation) die Festplatte auf Fehler überprüfen und reparieren.
 
Also das habe ich gemacht und es steht es könnte alles in Ordnung sein.

Also ich habe einen Neues Macbook Pro Intel Core 2 Duo 2.33ghz. Ist am Montag gekommen.
Ich hatte das problem das ich alle programme nicht mehr öffnen konnte. Also öffnen schon es kam gleich ne fehlermeldung. Also dachte ich mit einer neu installation würde alles wieder in ordnung kommen.
 
steiger11 schrieb:
Also das habe ich gemacht und es steht es könnte alles in Ordnung sein.

Also ich habe einen Neues Macbook Pro Intel Core 2 Duo 2.33ghz. Ist am Montag gekommen.
Ich hatte das problem das ich alle programme nicht mehr öffnen konnte. Also öffnen schon es kam gleich ne fehlermeldung. Also dachte ich mit einer neu installation würde alles wieder in ordnung kommen.
Du bist Windows gewohnt oder? Bei einem neuen Gerät deutet das auf Hardware-Probleme hin.

Bitte mal den ausführlichen Hardware-Test von der ersten Installations-DVD
ausführen. Bei eingelegter DVD mit gedrückter d-Taste das MBP starten.
 
steiger11 schrieb:
Hallo

Ich bin neuer Macuser. Ich habe versucht OSX neu zu installieren. Mein Problem: Bei der Installation kommen fehlermeldungen z.b Install failed: Einige Dateien für "Essentials" wurden möglicherweise nicht korrekt geschrieben.
Ich habe es schon ein paarmal versucht es zu installieren manchmal geht es weiter und dann zeigt er einen anderen schreib fehler.
Brauche dringend Hilfe bin langsam am verzweifeln.:(

MFG
steiger11
Ich tippe auf defekten oder inkompatiblen Arbeitsspeicher. Hatte ich erst vor kurzem bei einem Bekannten. Da ließ sich MacOS X nach Einbau einer neuen Festplatte und Austausch eines 256 MB RAM gegen einen 512 MB das BS auch nicht installieren. Zuerst dachten wir auch: defekte Festplatte, aber es war der RAM-Riegel. Nachdem wir den 256-er wieder eingesetzt hatten, lief nicht nur die Installation ohne Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
Ja. Arbeite erst seit Montag auf Mac. Also der Hardware-Test hat ergeben das kein fehler vorhanden sei.
 
steiger11 schrieb:
Ja. Arbeite erst seit Montag auf Mac. Also der Hardware-Test hat ergeben das kein fehler vorhanden sei.
Dann würde ich das MBP zurückschicken und ein neues bestellen! Lass dich nicht bei einem nagelneuen Gerät auf Reparaturen ein...

Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten