Benutzerdefinierte Suche

Installations Problem bei OSX

  1. steiger11

    steiger11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neuer Macuser. Ich habe versucht OSX neu zu installieren. Mein Problem: Bei der Installation kommen fehlermeldungen z.b Install failed: Einige Dateien für "Essentials" wurden möglicherweise nicht korrekt geschrieben.
    Ich habe es schon ein paarmal versucht es zu installieren manchmal geht es weiter und dann zeigt er einen anderen schreib fehler.
    Brauche dringend Hilfe bin langsam am verzweifeln.:(

    MFG
    steiger11
     
    steiger11, 01.12.2006
  2. tubo

    tuboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    ### fullqouing entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

    Sei gegrüßt, neuer MacUser,
    das ist ja schade, so ein Start.
    Die Details deuten auf eine defekte Festplatte hin.
    Aber bitte etwas mehr Infos liefern: was ist es für ein Mac, sind Vorschäden bekannt, warum neue Installation, was ist vorher für ein System vorhanden gewesen?
    Gruß, tubo
     
    tubo, 01.12.2006
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Bitte mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm (im Menü "Dienstprogramme" bei der Installation) die Festplatte auf Fehler überprüfen und reparieren.
     
    Tensai, 01.12.2006
  4. steiger11

    steiger11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das habe ich gemacht und es steht es könnte alles in Ordnung sein.

    Also ich habe einen Neues Macbook Pro Intel Core 2 Duo 2.33ghz. Ist am Montag gekommen.
    Ich hatte das problem das ich alle programme nicht mehr öffnen konnte. Also öffnen schon es kam gleich ne fehlermeldung. Also dachte ich mit einer neu installation würde alles wieder in ordnung kommen.
     
    steiger11, 01.12.2006
  5. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Du bist Windows gewohnt oder? Bei einem neuen Gerät deutet das auf Hardware-Probleme hin.

    Bitte mal den ausführlichen Hardware-Test von der ersten Installations-DVD
    ausführen. Bei eingelegter DVD mit gedrückter d-Taste das MBP starten.
     
    Tensai, 01.12.2006
  6. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Ich tippe auf defekten oder inkompatiblen Arbeitsspeicher. Hatte ich erst vor kurzem bei einem Bekannten. Da ließ sich MacOS X nach Einbau einer neuen Festplatte und Austausch eines 256 MB RAM gegen einen 512 MB das BS auch nicht installieren. Zuerst dachten wir auch: defekte Festplatte, aber es war der RAM-Riegel. Nachdem wir den 256-er wieder eingesetzt hatten, lief nicht nur die Installation ohne Probleme.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 01.12.2006
  7. steiger11

    steiger11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Arbeite erst seit Montag auf Mac. Also der Hardware-Test hat ergeben das kein fehler vorhanden sei.
     
    steiger11, 01.12.2006
  8. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Dann würde ich das MBP zurückschicken und ein neues bestellen! Lass dich nicht bei einem nagelneuen Gerät auf Reparaturen ein...

    Viel Glück!
     
    Tensai, 01.12.2006
  9. steiger11

    steiger11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    steiger11, 01.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installations Problem bei
  1. macrrec

    El Capitan El Capitan Installations Problem

    macrrec, 12.08.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    455
    Olivetti
    13.08.2016
  2. mxwld
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.145
  3. kniepex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    326
    kniepex
    10.03.2015
  4. BJJ181842
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.191
    Retnueg
    22.01.2015
  5. User1234
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    659
    User1234
    21.10.2012