macOS High Sierra Installations-Fehler beim neusten (2018-002) High Sierra Sicherheitsupdate?

Schade, die Spaltenbreite der Kalenderliste kann man immer noch nicht verändern....erst, nachdem man die Kalenderleiste aus- und wieder eingeblendet hat, funktioniert der dafür vorgesehene Button zum Verändern der Spaltenbreite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Moin.
Bei mir hat auch nur Clean Install funktioniert.
Da es mein Zweitrechner ist , war das kein Drama. Muss man aber nicht haben.
 
Hello,
das update auf dem mini wurde in einem durchgang installiert. auf dem Air brauchte es
wiederholte versuche beim security update. nach dem abmelden im store wurde dann
kein update mehr angeboten.
 
Hallo,

auch ich habe das Problem.
Ich habe ein CCC Backup über die HD gebügelt, keine Veränderung, da das Backup bereits das Update enthielt.
Jetzt habe ich nochmals gestartet und nach dem Gong die ALT Taste gedrückt.
Jetzt kam die Auswahl....Time Machine .....Macintosh HD (welche ja nicht funktionierte).
Ich habe die Macintosh HD markiert und gestartet....es funktioniert.
Keine Ahnung warum.

Warten wir mal auf ein neues Update
 
Hallo.

kaum habe ich geschrieben "auf ein Update warten" .......da kommt das neue Update.
Bin gerade am installieren.......abwarten.
 
Hallo,

Update ist installiert, alles wieder in Ordnung.
 
Hallo,

Update ist installiert, alles wieder in Ordnung.

Hallo,

jetzt 2 Stunden später ......wieder ein Sicherheitsupdate.
Also nochmal, oder gibt es da etwas was ich falsch mache????
 
Hallo,

jetzt scheint es wirklich zu funktionieren.
Dieses Update hat deutlich länger gebraucht als die anderen.
 
Schade, die Spaltenbreite der Kalenderliste kann man immer noch nicht verändern....erst, nachdem man die Kalenderleiste aus- und wieder eingeblendet hat, funktioniert der dafür vorgesehene Button zum Verändern der Spaltenbreite.
Moin.
Bei mir hat auch nur Clean Install funktioniert.
Da es mein Zweitrechner ist , war das kein Drama. Muss man aber nicht haben.
Hello,
das update auf dem mini wurde in einem durchgang installiert. auf dem Air brauchte es
wiederholte versuche beim security update. nach dem abmelden im store wurde dann
kein update mehr angeboten.
Hallo,

auch ich habe das Problem.
Ich habe ein CCC Backup über die HD gebügelt, keine Veränderung, da das Backup bereits das Update enthielt.
Jetzt habe ich nochmals gestartet und nach dem Gong die ALT Taste gedrückt.
Jetzt kam die Auswahl....Time Machine .....Macintosh HD (welche ja nicht funktionierte).
Ich habe die Macintosh HD markiert und gestartet....es funktioniert.
Keine Ahnung warum.

Warten wir mal auf ein neues Update

Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen Thread seid? :kopfkratz:
... oder gibt es mit dem neuen Sicherheitsupdate 2018-006 für Sierra bzw. mit dessen Pendent für High Sierra auch wieder Probleme? :hum:

Nachdem ich letztes Mal derart derbe Probleme mit der Installation hatte, habe ich das Update dieses Mal direkt manuell geladen - die Installation steht allerdings noch aus. Und deswegen frage ich jetzt sicherheitshalber gleich mal nach.
 
Hallo,

bei mir lautet die Bezeichnung "Sicherheitsupdate 2018-003"
OS 10.13.6
 
@ iPhill

bei mir lief das Update auf beiden Rechnern "zweistufig" ab; zunächst wurde Safari
aktualisiert, danach der erste Neustart; als zweites dann das Security update, ebenfalls mit einem Neustart.
Beide updates laufen jetzt problemlos unter High Sierra.
 
das erste Sicherheitsupdate hieß "Sicherheitsupdate 2018-003 OS 10.13.6" und war 189GB groß
das zweite Sicherheitsupdate hieß "Sicherheitsupdate 2018-003 OS 10.13.6" und war 180GB groß

das 2. kam wenige Minuten nach dem 1.

what the hell....
 
@ iPhill

bei mir lief das Update auf beiden Rechnern "zweistufig" ab; zunächst wurde Safari
aktualisiert, danach der erste Neustart; als zweites dann das Security update, ebenfalls mit einem Neustart.
Beide updates laufen jetzt problemlos unter High Sierra.
Hallo,

zuerst war das bei mir auch so, doch dann ist der Rechner, nachdem ich einen Neustart gemacht habe weil ich ein Monitor ICC Profil erstellt habe, mit der Meldung: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden" nicht mehr gestartet.
Als er dann wider lief wurde mir das Sicherheitsupdate 2018-003 wieder angeboten.
Das habe ich installiert und nach 2 Stunden habe ich wieder das Sicherheitsupdate 2018-003 angeboten bekommen.
Also zum wieder installiert. Jetzt hat es deutlich länger gedauert.
Nun läuft alles seit ein paar Stunden perfekt und es wird mir kein neues Update angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und don_michele1
Ich hatte gestern auch meine liebe Mühe, das Sicherheitsupdate zu installieren. Er hat mehrmals beim Booten gesagt, dass die Installation nicht möglich wäre und ich mit Diagnose starten müsse. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass ich meine Daten sichere und High Sierra neu installiere. Dann habe ich ein PRAM Reset durchgeführt und danach lief die Installation durch. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, nicht auf die Größe des Updates geachtet, weil ich das Update nebenbei gemacht habe und an einem anderen Rechner am arbeiten war. Vermutlich wurden bei mir auch die zwei unterschiedlichen Updates angeboten und, da sie namentlich gleich waren, habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Apple hat von dem Win 10 1809 Chaos gehört und wollte mitmachen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und don_michele1
Zurück
Oben Unten