Installations DVD fehlt

N

Nulli121

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro zugelegt. Leider konnte der Verkäufer seine Installations DVDs nicht mehr finden.
Da ich vor einiger Zeit bereits eine Version von Snow Leopard gekauft habe, dachte ich das sei ja kein Problem.

Nun bin ich mir doch etwas unsicher ob ich nur mit der Snow Leopard DVD mein MacBook neu installieren kann.

Das MacBook möchte ich komplett neu aufsetzen, da der Vorbesitzer noch Windows drauf hat und sämtliche Benutzereinstellungen von ihm im System sind.

Was ist den genau auf den Installations DVDs drauf? Bei meinem MacMini sind 2 DVDs bei, der wurde noch mit Tiger ausgeliefert.


Mein neues (gebrauchtes) MacBook Pro ist ein

MacBook Pro 2,4 Ghz
Late 2008
4 GB RAM
320 GB Festplatte
GeForce 9600M GT
 
Das MBP wurde mit Leopard ausgeliefert. Die originalen DVDs wären wichtig für den Hardware Test, der darauf ist. Allerdings ist es auch kein Problem einfach Snow Leopard von iener Retail DVD darauf zu installieren; sei dir aber bewusst, dass die normale Snow Leopard Version nur auf einem Rechner installiert werden darf! D.h. wenn sie schon auf dem Mini installiert ist, dann musst eine neue Snow Leopard (Upgrade DVD) für 30,- Euro kaufen...
 
Das ist schon mal gut, wo bekomme ich den diese InstallationsDVDs her? Ich suche die im Internet schon seit Stunden?
 
Snow Leopard gibt's sicher noch im Laden …
 
Wenn das MBP neuer ist als Deine vormals gekaufte Snow Leopard Retail-Version, kann es sein, dass nicht die erforderlichen Treiber mit auf der Retail sind und die Installation nicht funktioniert (hatte ich mal mit Leopard).

10.6 Snow Leopard?

Da wo es Software zu kaufen gibt... ;)
http://geizhals.at/deutschland/a567180.html

...die hat er doch schon, schreibt er doch im 1. Post. Es geht um die "grauen" DVDs, die auch den Hardware-Test drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das MBP neuer ist als Deine vormals gekaufte Snow Leopard Retail-Version, kann es sein, dass nicht die erforderlichen Treiber mit auf der Retail sind und die Installation nicht funktioniert (hatte ich mal mit Leopard).

Das Late 08 kann gar nicht mit Snow Leopard geliefert worden sein... ;)

edit:

...die hat er doch schon, schreibt er doch im 1. Post. Es geht um die "grauen" DVDs, die auch den Hardware-Test drauf haben.

Woher willst du denn wissen, ob die nicht schon auf seinem Mini installiert ist?
 
...die hat er doch schon, schreibt er doch im 1. Post. Es geht um die "grauen" DVDs, die auch den Hardware-Test drauf haben.

Die kann/konnte (man zumindest mal) bei Apple erneut ordern. Kostete eben Kohle!
 
Also, um die Missverständnisse aus der Welt zu räumen, ich habe auf dem MacMini SL laufen welches mit dem MacMini geliefert worden ist. Des weitern habe ich hier eine SL liegen welche noch Originalverpackt ist da ich die zum Geb. geschenkt bekommen habe (Mein Kumpel dachte ich hätte noch keins auf dem Mini).

Und mir gehts um die DVDs die Original mit dem MacBook gekommen sind. Wie gesagt, leider konnte der Vorbesitzer des MacBooks diese (angeblich?) nicht mehr finden.
Und solche DVDs suche ich jetzt.

Diese Frage hat mit ZoliTeglas jetzt beantwortet. Vielen Dank!!! :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, was ist eigentlich auf diesen "orginal DVDs" drauf?
 
Das iLife des MBP würde dir fehlen.
 
Auf der einen ist das OS X drauf und auf der anderen iLife jeweils an die Hardware gebunden mit welcher sie geliefert wurden.
 
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, was ist eigentlich auf diesen "orginal DVDs" drauf?

Auf der einen ist 10.5.5 sowie der Hardware Test; auf der anderen ist iLife 09.
Kannst aber auch mal bei Ebay schauen; eventuell verscherbelt da jemand die DVDs zu seinem late 08 MBP...
 
die braucht man doch gar nicht - kauf Dir 10.6 für 29€, installier den Schneeleoparden und hab Spaß mit Deinem MBP!
 
die braucht man doch gar nicht - kauf Dir 10.6 für 29€, installier den Schneeleoparden und hab Spaß mit Deinem MBP!

*Normalerweise* vielleicht nicht. Aber der angepasste Hardwaretest hat schon Manchem weitergeholfen. Und ein komplettes iLife ist ja auch nicht schlecht.

Ich windere mich immer wieder, wie oft in den MU-Kleinanzeigen oder in der Bucht Original-Rechner-DVDs von aktuellen Geräten verkauft werden.
 
Ich windere mich immer wieder, wie oft in den MU-Kleinanzeigen oder in der Bucht Original-Rechner-DVDs von aktuellen Geräten verkauft werden.

Versteh ich auch nicht; dafür bekommt man kaum etwas und senkt den Wiederverkaufswert des Macs. Außerdem kann der Hardware-Test, wie du schon sagst, oft sehr nützlich sein...

Im Übrigen: Gratulation zu 10.000 Posts... :D
 
ok, iLife ist natürlich ein argument - den Hardware Test habe ich aber in 8 Jahren Mac Nutzung (glücklicherweise) noch nie gebraucht. Und ob er im Ernstfall was bringt sei mal dahingestellt.
 
Und ob er im Ernstfall was bringt sei mal dahingestellt.

Im Ernstfall nicht, aber wenn es z.B. zu KernelPanics kommt ist es nie schlecht den Hardware Test mal über Nacht laufen zu lassen...
 
die gibt es auch zum kostenpflichtigen download glaub ich
 
Zurück
Oben Unten