Installationgröße

T

Timebreaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, ich habe gerade mein MacBook neu gemacht und da ist mir wie beim ersten Einschalten vor paar Monaten schon aufgefallen das Mega viel Speicher weg ist... Hier mal die Fakten:

Gesamtgröße der HDD 55,57GB
Jetzige größe nach Neuinstalltion 38,69GB
Installiert = Beide CDs vollständig

Kann das Sein das rund 17GB Festplatte schon in anspruch genommen wurden? Find das ein bisschen viel!!!


MFG
Timebreaker
 
Wenn du Mac OSX komplett mit aller Software installiert hast,stimmt das mit den 17GB.
 
Virtueller Speicher eingeschaltet?
 
Holger-Holger schrieb:
Virtueller Speicher eingeschaltet?
Nein, also wenn du so Virtuelle Festplatten oderso meinst dann Nein, sonst weiß´ich nicht was du meinst.

THX Rick42
 
Es gibt hier etliche Threads wo beschrieben bzw erklärt wird welche Programme wieviel Platz benötigen.Bei den Sprachen und den Druckertreibern kann man viel sparen,Testversion von Office,und die iApps brauchen auch relativ viel.
 
Beim Mac wird halt viel Software standardmäßig mitgeliefert/vorinstalliert.
 
Nur mal so am Rande ist es auch komplett Unnötig, eine Komplettinstallation zu machen, da sämtliche Sprachpakete und Druckertreiber mitinstalliert werden, die in etwa 70-80% deiner 17GB fressen.

Oder hast du vor in nächster Zeit Althinterindisch zu lernen? :)

Bei der Installation an dem Punkt, an dem man sich die Festplatte für's System aussuchen soll gibt es einen Button "Anpassen".
Dort kann man alles was man nicht braucht runterwerfen...

Ich habe vorhin erst Neuinstallation auf meinem alten Powermac gemacht.
--> 3GB (ohne iLife)
 
BIG THX ZoopCube & Rest... dann mach ich das doch nochmal neu... *eh ferien hat*

Achso hab gerade die Angabe "Größe des virtuellen Speicers: 4,XXGB" gefunden... kann man das irgendwie minieren? Oder sollte man das, wenn man das kann besser nicht machen?
 
Von Systeminternen Dingen lass die Finger weg.
 
Zurück
Oben Unten