Installationen vom Mac entfernen

Numbers ist ok. Es macht seinen Job, einfache Tabellen sauber zu verwalten. Wer ein Excel erwartet, liegt dort mit Sicherheit falsch, aber fuer Dich ist die Software allemal ausreichend.

PS: Ich benutze es auch fuer meine Haushaltskostenverwaltung und bin voll damit zufrieden
 
"Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden"
Numbers kann nicht auf "Apple" installiert werden, da OSX Version 10.12. oder mehr benötigt wird. :heul:
 
Jo... das ist leider so im App-Store... Dann wirst Du dich wohl doch mit LibreOffice rumschlagen muessen... :p

PS: Ich habe persoenlich ueberhaupt keine Probleme mit Sierra, aber ich will Dir das jetzt nicht aufdruecken, dass ist deine Entscheidung.
 
Jo... das ist leider so im App-Store... Dann wirst Du dich wohl doch mit LibreOffice rumschlagen muessen... :p

PS: Ich habe persoenlich ueberhaupt keine Probleme mit Sierra, aber ich will Dir das jetzt nicht aufdruecken, dass ist deine Entscheidung.

Dann kann ich Numbers nehmen ?
 
Klar. Dann laeuft das ohne Problem. Aber jetzt nur wegen Numbers aufruesten... na ja, wie gesagt, deine Entscheidung.
 
Gib doch LibreOffice eine Chance. Sorry... Installieren und nach 5 Minuten feststellen das es nicht taugt ist etwas arg voreilig. Also Apples Suite hat auch Buttons und Menüs...und auch Numbers erklärt sich nicht sofort von selber da muss man auch den Willen haben sich einzuarbeiten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Und Du meinst sie/er packt das Update so ohne weiteres auf Sierra? :)

Och...... ich hab sogar schon mal Win 7 ganz alleine neu aufgesetzt als ich meinen alten Lappi geschrottet habe. :)
Trotzdem, ich versuch das erst mal mit Libre, so schnell gebe ich nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Vernuenftige Entscheidung. Auch wenn ich persoenlich LibreOffice aetzend finde, arbeiten kann man damit auf alle Faelle. Ist halt nicht wirklich was fuer Anfaenger, aber wenn man sich mal drin verbeisst, wird das schon. ;)
 
Soweit habe ich das schon mal hinbekommen, aber wenn ich drucke fehlt am linken Rand
nochmal ein cm, wenn nicht noch mehr. :noplan:

LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-23 um 11.28.24.png
    Bildschirmfoto 2017-06-23 um 11.28.24.png
    52,1 KB · Aufrufe: 118
Trotzdem, ich versuch das erst mal mit Libre, so schnell gebe ich nicht auf.
Moin,
eigentlich wollte ich kopfschüttelnd sagen „Du musst nur …“ bis ich gerade selbst einmal OpenOffice aufmachte und kläglich beim Versuch scheiterte, die Seitengröße oder -ränder zu finden. Das ist nicht so, wie es von Mac-typischer Software kennt. Von wegen bei „Datei“ oder „Ablage“.

5 Menüs habe ich durchgewühlt, bevor ich fündig wurde. Bei OpenOffice sind die Parameter, die Du für die Seitenanpassung beim Ausdrucken benötigst, auf:

Format > Seite > Papierformat bzw.
Format > Seite > Seitenränder *

* Wenn du da bei Links und Rechts die cm-Einstellungen veränderst, solltest Du das Abschneiden vom Druckbild vermeiden können.

Bei LibreOffice dürften die Einstellungen vergleichbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich wuerde speziell im Druckdialog nach einer Option suchen, die Dir erlaubt zu grosse Seiten "passend" zu machen, also grosser oder kleiner darzustellen, damit sie auf gedruckte Seiten passen.
 
Ich wuerde speziell im Druckdialog nach einer Option suchen, die Dir erlaubt zu grosse Seiten "passend" zu machen, also grosser oder kleiner darzustellen

Moin,
das war mein erster Gedanke, als ich OpenOffice aufmachte. Aber da war nix! Nada!

So schwer es mir fällt das zuzugeben, aber da ist Microsoft Excel im Vergleich geradezu vorbildlich (intuitiv)! Nämlich Datei > Seite einrichten > Im Untermenü %-Größe (Papierformat/Ränder) eingeben -> ausdrucken, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und electricdawn
Hm, das sollte ja auch im Druckertreiber drin sein, da ist es egal, aus welchem Programm man das ausdrucken will. Wenn LibreOffice ueberhaupt CUPS benuetzt, was es eigentlich sollte.
 
Diese Formaiterung im Menü »Format« anzusiedeln, finde ich aber auch nicht abwegig. Es geht um das Format der Seitenränder…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und electricdawn
Es hat geklappt ! :groove:

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und Geduld. :upten:

LG
Systemschreck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, electricdawn und rechnerteam
Ja wunderbar, das finde ich gut. :thumbsup: Geht doch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Systemschreck
Nämlich Datei > Seite einrichten > Im Untermenü %-Größe (Papierformat/Ränder) eingeben -> ausdrucken, fertig.
Was soll da intuitiv sein (auch wenn Apple das genauso macht), das Format für den Ausdruck unter "Datei" zu suchen? Die Datei selbst, der Inhalt wird dabei doch überhaupt nicht verändert.
 
Was soll da intuitiv sein (auch wenn Apple das genauso macht), das Format für den Ausdruck unter "Datei" zu suchen?

Moin,
dann präzisiere ich für Dich: Bei Apple-Software sind die Menüs für „Papierformat, Seite einrichten, Drucken“ programmübergreifend im alten „Ablage-Menü“ (auch Datei-Menü) untergebracht. Da sich die Anwendungsprogramme unter MaOS seit Urzeiten (System 4.1/Finder 6.0 ;)) daran halten, ist es für Anwender, die den Mac gewohnt sind, der erste, intuitive Schritt dieses Menü in der Menüleiste anzusteuern – und die entsprechenden Einstellungen zu tätigen. Jetzt klarer?
 
Hallo Ihr Lieben

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Programm und zwar das für Garmin Express.
Das brauche ich um das Navi für meinen Mann up zu daten.
Ich möchte mir aber nichts anderes weiter einfangen.... :nono:
Könnte mir eventuell Jemand einen seriösen Download empfehlen ?

Danke und
LG Regina
 
Zurück
Oben Unten