Installationen vom Mac entfernen

Ja gut, das verstehe ich nun.
Aber ich hab nicht eins dieser Programme, wo bekomme ich die her ?

...Hier hats viele Bäume umgehauen, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz.

LG
 
LibreOffice und OpenOffice: einfach mal Google benutzen, das sind OpenSource-Programmpakete, kann man herunterladen. Aber besser nicht bei softonic, chip oder ähnlichen Quellen.
 
joa, der Link passt.
Denke dran noch das deutsche Sprachpaket herunterzuladen.


Ich würde jedem raten auf Sierra zu aktualisieren.
Insbesondere, wenn man mit dem Programm "Fotos" Arbeitet. Das wurde intensiv poliert.
 
joam, der Link passt.

Ich würde jedem raten auf Sierra zu aktualisieren.
Insbesondere, wenn man mit dem Programm "Fotos" Arbeitet. Das wurde intensiv poliert.

Danke. :)

Ich muß erst mal das Problem mit meinen Stundenzetteln lösen. :hum:

LG

PS. Das Programm kostet 10 € ....... gibt es keine Kostenlosen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LibreOffice ist kostenlos.
Die Spende ist freiwillig. ;)
Wenn der Download nicht startet, dann oben nochmal auf den Link klicken.

Bildschirmfoto 2017-06-22 um 22.13.29.png
 
Okay danke, es hat geklappt, ich habs gespeichert. :dance2:

LG
 
Gespeichert und installiert?
Anschließend damit dann die XLS öffnen.
 
Ich haette ja einfach Numbers genommen... Lange nicht so ueberfrachtet, sieht nach Mac aus und nicht nach LinuxWindows, und duerfte auch um einiges performanter sein.

Aber LibreOffice tut's natuerlich auch.
 
Ja es geht nun, aber wenn ich den Stundenzettel ausdrucke, fehlt auf der linken Seite ca 1cm Schrift.
Das Problem hatte ich schon mit dem letzten Druck, ich hab keine Ahnung wie ich den Druck weiter nach
rechts bekomme....Drucker ausrichten hat nicht geholfen.
 
Du musst entweder die Seitenformatierung aendern, so dass die Raender kleiner sind, oder im Druckerdialog die ganze Seite skalieren. Sollte beides problemlos moeglich sein. Meist erlauben Druckertreiber die Option die Seite "passend" zu machen.

PS: Oder die Seitenformatierung ist schon von vornherein verhunzt, dann muss man da ansetzen.
 
Du musst entweder die Seitenformatierung aendern, so dass die Raender kleiner sind, oder im Druckerdialog die ganze Seite skalieren. Sollte beides problemlos moeglich sein. Meist erlauben Druckertreiber die Option die Seite "passend" zu machen.

PS: Oder die Seitenformatierung ist schon von vornherein verhunzt, dann muss man da ansetzen.

...das Programm LibreOffice ist komplett in Englisch, ich spiele da praktisch blinde Kuh mit. :hehehe:
Gibt es keines auf Deutsch ?

LG
 
Dir wurde schon gesagt, daß du das Sprachpaket (deutsch) dazu - auf der gleichen Seite - herunterladen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deswegen Numbers... ich wiederhole mich... ich wiederhole mich... Da gibt's diesen ganzen Huddel nicht. :hum:

LibreOffice ist absoluter Overkill fuer die meisten Normalnutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Deswegen Numbers... ich wiederhole mich... ich wiederhole mich... Da gibt's diesen ganzen Huddel nicht. :hum:

LibreOffice ist absoluter Overkill fuer die meisten Normalnutzer.

Kannst du mir bitte einen Link geben wo ich Numbers finde ? :)
...ich komme auch in Deutsch mit dem Libre nicht klar.
 
Eh... im App-Store? :D

Ist schliesslich Apple-Software.
 
Ich wollte es jetzt nicht so direkt sagen, Du bist mir zuvorgekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Impcaligula
Zurück
Oben Unten