Installationen vom Mac entfernen

Hier ist das Ergebnis, ich hoffe es ist nicht zu "groß" ausgefallen :)

EtreCheck version: 3.4 (420)
Report generated 2017-06-14 14:17:41
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Runtime: 1:37
Performance: Excellent

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Problem: Computer is too slow

Hardware Information: ⓘ
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014)
[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
MacBook Pro - model: MacBookPro11,2
1 2,2 GHz Intel Core i7 (i7-4770HQ) CPU: 4-core
16 GB RAM Not upgradeable
BANK 0/DIMM0
8 GB DDR3 1600 MHz ok
BANK 1/DIMM0
8 GB DDR3 1600 MHz ok
Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
Wireless: en0: 802.11 a/b/g/n/ac
Battery: Health = Normal - Cycle count = 373

Video Information: ⓘ
Intel Iris Pro - VRAM: 1536 MB
Color LCD 2880 x 1800

Disk Information: ⓘ
APPLE SSD SM0256F disk0: (251 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
[Show SMART report]
(disk0s1) <not mounted> [EFI]: 210 MB
(disk0s2) <not mounted> [CoreStorage Container]: 250.14 GB
(disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB

USB Information: ⓘ
USB30Bus
Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
Apple Inc. BRCM20702 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Logitech USB Receiver

Thunderbolt Information: ⓘ
Apple Inc. thunderbolt_bus

Virtual disks: ⓘ
Apple (disk1 - Journaled HFS+) / [Startup]: 249.77 GB (227.79 GB free)
Physical disk: disk0s2 250.14 GB Online

System Software: ⓘ
OS X El Capitan 10.11.6 (15G1510) - Time since boot: less than an hour

Gatekeeper: ⓘ
Mac App Store and identified developers

System Launch Agents: ⓘ
[not loaded] 7 Apple tasks
[loaded] 164 Apple tasks
[running] 68 Apple tasks

System Launch Daemons: ⓘ
[not loaded] 45 Apple tasks
[loaded] 159 Apple tasks
[running] 86 Apple tasks

Launch Daemons: ⓘ
[running] com.aaa.windscribe.OVPNHelper.plist (Windscribe Limited - installed 2016-12-28) [Lookup]
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist (? 2afb3af7 225fb24b - installed 2017-06-10) [Lookup]
[loaded] com.malwarebytes.HelperTool.plist (Malwarebytes Corporation - installed 2017-02-06) [Lookup]

User Launch Agents: ⓘ
[loaded] com.skype.skype.shareagent.plist (Skype Communications S.a.r.l - installed 2017-06-14) [Lookup]

User Login Items: ⓘ
iTunesHelper Programm (? 0 - installed 2017-05-16)
(/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Internet Plug-ins: ⓘ
FlashPlayer-10.6: 26.0.0.126 (installed 2017-06-13) [Lookup]
QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-05-16)
Flash Player: 26.0.0.126 (installed 2017-06-13) [Lookup]
Default Browser: 601 (installed 2016-07-09)

Safari Extensions: ⓘ
[enabled] Adblock Plus - Eyeo GmbH - https://adblockplus.org/ (installed 2017-05-03)

3rd Party Preference Panes: ⓘ
Flash Player (installed 2017-06-10) [Lookup]

Time Machine: ⓘ
Skip System Files: NO
Mobile backups: ON
Auto backup: YES
Volumes being backed up:
Apple: Disk size: 249.77 GB Disk used: 21.98 GB
Destinations:
Volume [Local]
Total size: 999.86 GB
Total number of backups: 8
Oldest backup: 19.10.16, 10:20
Last backup: 14.05.17, 16:42
Size of backup disk: Excellent
Backup size 999.86 GB > (Disk size 249.77 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
4% WindowServer
2% kernel_task
1% fontd
0% firefox
0% taskgated

Top Processes by Memory: ⓘ
750 MB kernel_task
423 MB firefox
82 MB Dock
75 MB WindowServer
65 MB Finder

Top Processes by Energy Use: ⓘ
5.86 WindowServer
3.02 mds
1.04 mdworker
1.00 mdworker

Virtual Memory Information: ⓘ
13.43 GB Available RAM
10.73 GB Free RAM
2.57 GB Used RAM
2.70 GB Cached files
0 B Swap Used

Software installs: ⓘ
Adobe Flash Player: (installed 2017-05-16)
Adobe Flash Player: (installed 2017-06-13)

Install information may not be complete.


LG
 
Sorry stimmt alles. habe meinen Blödsinn gelöscht.
Kann an dem Log nichts erkennen was das faul wäre.
 
Habe meinen Post korrigiert #62.
 
Ist so weit alles in Ordnung. Allerdings würde ich AdBlock plus schnellstens deinstallieren und uBlock ersetzen.
 
Sieht gut aus. *kopfkratz* Hrm... Festplatte gibt vielleicht den Geist auf?
 
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Gut gesehen, das Ding ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich würde das Ding einfach mal abziehen, und dann schauen, ob der Mac wieder funktioniert wie er soll.
 
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Stimmt, einfach abziehen und testen ist auch eine Idee. Dann muss auch neu gestartet werden, sonst bleibt der Treiber aktiv.
 
Normalerweise unter Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen
 
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Mein Mac hat gerade mal 373 Ladezyklen, Akkuzustand gut.....das kann nicht sein dass er schon aufgeben will. :hum:
Wieso nicht? Mal abgesehen, daß Ladezyklen absolut nichts über die Festplattennutzung aussagen. Gewährleistung gibt es ja genau deswegen, weil manche Dinge eben sehr schnell ausfallen. Sehr viel geprüft wird heute vermutlich nicht mehr vor der Auslieferung, aber auch ohne "Montagsexemplare" kann so eine Platte mal ganz rasch ausfallen. Oder jedes andere Teil.
 
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uBlock, Ghostery oder Adguard (das browser-Plugin).
 
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Das würde ich jetzt probieren:
Logitech Software installieren, das Dongle abziehen und nach einem Neustart in einen anderen Port stecken. Gerät(e) einrichten, testen.

Würde ich gern mal probieren....aber wie geht das ?
 
Du lädst bei Logitech die passende Software und installierst sie nach Anleitung. Die Anleitung wird mitgeliefert.

Anschließend ziehst Du den kleinen USB-Empfänger aus dem USB-Port und startest neu.

Nach dem Neustart den Empfänger in einen anderen USB-Port einstecken, die Logitech Software öffnen und den Anweisungen folgen.
 
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Wieso nicht? Mal abgesehen, daß Ladezyklen absolut nichts über die Festplattennutzung aussagen. Gewährleistung gibt es ja genau deswegen, weil manche Dinge eben sehr schnell ausfallen. Sehr viel geprüft wird heute vermutlich nicht mehr vor der Auslieferung, aber auch ohne "Montagsexemplare" kann so eine Platte mal ganz rasch ausfallen. Oder jedes andere Teil.

Ja, das glaube ich dir gerne, aber inzwischen läuft er wieder.
Möglicherweise war es doch der AppCleaner ?

LG
 
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