Installationen fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von henkx, 30.12.2006.

  1. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Hallo!

    Auf meinem Quicksilver 733, OS 10.6 sind z. Zt. keine Installationen möglich.

    Ich habe verschiedene Updates über Software-Aktualisierung versucht zu installieren. Es kommt nach gewisser Zeit die Meldung, dass ein Fehler passiert sei und ich noch einmal installieren solle. "Software-Aktualisierung kann das Paket nicht korrekt auspacken".

    Dasselbe passierte dann mit dem Versuch OnyX zu installieren.

    Der Rechner stürzt nicht ab, aber die erneuten Versuche führen ebenfalls nicht zum Erfolg.

    Wer weiss Rat?

    Liebe Grüße
    henkx
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Platte voll?
     
  3. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Danke maceis!
    Platte (leider) nicht voll.
    Habe spasseshalber versucht,die Partition zu reparieren, ging aber nicht, weil FDP meldete, dass FP nicht zu deaktivieren sei.

    Hier hakt es oft, finde ich: Ich habe versucht, die Partition von einem anderen Rechner bzw. von der Tiger-Disk zu reparieren, es kam aber immer dieselbe Fehlermeldung.
    Brauchts dann doch noch ein Extra-Reparaturprogramm? Die HD scheint soweit in Ordnung zu sein: Habe die betroffene HD geklont, die Partition gelöscht und wieder aufgespielt. Geht erst mal wieder.
    Grüße
    henkx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen