Installationen fehlerhaft

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Auf meinem Quicksilver 733, OS 10.6 sind z. Zt. keine Installationen möglich.

Ich habe verschiedene Updates über Software-Aktualisierung versucht zu installieren. Es kommt nach gewisser Zeit die Meldung, dass ein Fehler passiert sei und ich noch einmal installieren solle. "Software-Aktualisierung kann das Paket nicht korrekt auspacken".

Dasselbe passierte dann mit dem Versuch OnyX zu installieren.

Der Rechner stürzt nicht ab, aber die erneuten Versuche führen ebenfalls nicht zum Erfolg.

Wer weiss Rat?

Liebe Grüße
henkx
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte voll?
 
Danke maceis!
Platte (leider) nicht voll.
Habe spasseshalber versucht,die Partition zu reparieren, ging aber nicht, weil FDP meldete, dass FP nicht zu deaktivieren sei.

Hier hakt es oft, finde ich: Ich habe versucht, die Partition von einem anderen Rechner bzw. von der Tiger-Disk zu reparieren, es kam aber immer dieselbe Fehlermeldung.
Brauchts dann doch noch ein Extra-Reparaturprogramm? Die HD scheint soweit in Ordnung zu sein: Habe die betroffene HD geklont, die Partition gelöscht und wieder aufgespielt. Geht erst mal wieder.
Grüße
henkx
 
Zurück
Oben Unten