Mac OS Yosemite Installation Yosemite via USB Stick nicht möglich...

TheZombs

TheZombs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Community!

Habe vor meinen iMac aus dem Jahre 2008 zu verkaufen und wollte einen ordentlichen Cleaninstall von Yosemite (das auch durch Updates zuletzt noch drauf war, also noch kompatibel mit diesem Mac) durchführen und erstellte einen Bootfähigen USB Stick nach folgenden Anleitungen:
http://www.giga.de/downloads/os-x-y...ean-install-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/
sowie:
http://www.giga.de/downloads/os-x-1...stall-bootfahigen-usb-stick-erstellen/page/3/

Korrekt gebootet, mit dem Festplattendiesntprogramm die Disk bereit gemacht, bereits im Installer und kurz nach dem Start des Installationsvorgangs bricht jener mit einer Fehlermeldung die ich unten beifügte ab.


???????????????


Was ist hier bitte geschehen? Denn DAS sollte so mal garnicht sein. Hat jemand einen Tipp und weis mir zu helfen?

Vielen Dank und Gruss
 

Anhänge

  • IMG_2728.JPG
    IMG_2728.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 93
Erstell den Stick über das Terminal. Das Problem hatte ich auch letztens.

Ein user war so nett und hat eine Anleitung hier gemacht:

  1. einen 8GB USB Stick (oder größer) mit dem Festplattendienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) formatieren und 'Untitled' nennen
  2. der heruntergeladene Installer muss unverändert OS X Yosemite Installation heißen und im Programmordner liegen
  3. Terminal starten (im Ordner Dienstprogramme)
  4. folgenden Befehl kopieren, im Terminal einfügen und mit Enter bestätigen:

    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction
  5. warten, bis im Terminal 'Done.' angezeigt wird, fertig. Dauert ca. 20min mit USB 2.0.

https://www.macuser.de/threads/yosemite-vom-usb-stick-installieren.712202/
 
Fantastisch!

Hat wunderbar funktioniert...


Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten