Installation wie beim Kauf herstellen

A

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Servus Mac-User,

ich möchte gern meine iBook verkaufen und dafür aber alles wieder in den "Urzustand" versetzen. D.h. wenn der oder auch die glückliche das iBook dann startet, dass dann die Installation genau so ist, wie es auch Apple ausliefert.

Als Alternative ginge auch noch das iBook komplett leer zu übergeben und dann die System CD einschieben müssen um die Installation komplett selber zu machen.

Leider habe ich von beiden Sachen NULL AHNUNG und würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Vielen Dank!
 
Zwei Möglichkeiten:

Du machst eine frische Systeminstallation, und an dem Punkt, wo
die persönlichen Daten eingegeben werden, beendest Du das Setup.
Der Käufer bekommt dann beim ersten Booten eben jenes Menü
vorgesetzt.

Oder

Du bootest mit der Setup-CD, startest das Festplattendienstprogramm,
löschst alle Partitionen und legst eine frische an. Das Setup überlässt
Du dann dem neuen Besitzer.
 
So einfach und genial? Wow :)

Danke !
 
hey,

du könntest auch den library-ordner im user-verzeichnis löschen ...




gruss
m.
 
Stimmt, danke, aber ich habe die Festplatte partitioniert und das würde ich gern wieder wegmachen.
 
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann man natürlich auch alle Partitionen löschen und eine neue anlegen. Am besten lässt sich das beim Setup von der System-CD erledigen. Einfach "c" beim Start drücken und mit dem Dienstprogramm aus dem Menü die Platte putzen.
Einfacher geht es schon fast nicht mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten