Installation von Zygrib. Wie???

A

aguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich würde geren das ZyGrib-Prgramm auf meinem MacBook installieren, um Wetterdaten zu empfangen. Leider verstehe ich zu wenig von Computern, um mit die Installationsanweisung auf der ZyGrib-Seite nachvollziehen zu können. Um das Porgramm zum Laufen zu bringen sind folgende Voraussetzungen nötig: Mac OS X version (Intel) mac.gif
Ready to use complete build:
zyGrib_mac-6.1.4.dmg (25.5 Mo)
Mac version (PPC)
zyGrib must be compiled for your computer.
Install the Apple development tools and the libraries needed by zyGrib :confused:(ask the forum for more precise instructions)
Install XCode:confused:
Install MacPorts:confused:
Open a terminal and enter:
sudo port install qt4-mac qwt-60 proj libnova zlib bzip2
Download and uncompress zyGrib for Linux (sources)
In a terminal, from zyGrib directory:
make veryclean
make ma
Kann mir viellelicht jemand helfen? Ich bräuchte eine Schritt für Schritt-Anleitung für Dumme.

Gruss
Arwed
 
Steht da doch: Ready to use complete build.
Runterladen, installieren, fertig.
 
Hab ich probiert, funktioniert aber leider nicht.
 
hab ich auch grad probiert. Funktioniert ohne Probleme.

Was für einen Rechner hast du denn?
 
MacBook Pro OSX 10.9
 
also schon Intel. Einfach das dmg runterladen, öffnen, den Inhalt nach Programme kopieren und das darin befindliche zygrib mit öffnen.
 
Tatsächlich. Hat funktioniert. Ich war wohl zu blöd!!! Ganz herzlichen Dank für Die Hilfe.
Gruss
Arwed
 
Zurück
Oben Unten