Installation von windowsXP schiefgelaufen

S

secret76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen Macbook intel core duo und wollte mit hilfe des beta programmes von der apple-homepage XP installieren. Habe dafür meine Festplatte partitioniert und das XP meiner Freundin installiert. Sie hatte mir gesagt es wäre die richtige version. Hab deshalb nicht auf die cd gekuckt und fing munter an. Leider war es aber eine Version bei dem der service pack zwei im nachhinein (also gesonderte cd) installiert wird. Die Installation ist nicht zu Ende geführt worden. Jetzt hab ich das problem, dass beim hochfahren mein macbook immer windows bootet und hängen bleibt (um dies zu verhindern muss ich alt drücken).Vorher musste ich gar nix drücken und osX startete automatisch. Weiterhin würde ich gerne diese neue Partition gerne loswerden, welches sich unter Netzwerk befindet, sich "noname" nennt und "0kByte verfügbar" anzeigt. Ich hatte der Partition 8GB zugewiesen. Falls ich dazu meine Festplatte formatieren und osX neu installieren muss, müsste ich wissen wie man das macht, da ich neuling bin und bisher nicht raus hab wo ich die option "festplatte formatieren" finde.
Ich hoffe und freue mich auf eure Hilfe
LG secret76
 
Unter Mac OS X in den Systemsteinstellungen und dort unter Startvolume musst du diese wieder Mac OS X stellen, dann wird wieder automatisch unter X gebootet. ;)
Und mit dem BootCamp Assistenten kann man die Partition auch wieder entfernen, probier das mal.

Gruß Moritz
 
-> Windows
 
1. unter "startvolume" osx wieder als standard festlegen
2. bootcamp aufmachen, partition löschen und wieder von vorne anfangen. diesmal mit einer xp-sp2 cd

edit:
zu langsam...
 
Vielen Dank, ich probier das gleich mal:)
 
Zurück
Oben Unten