Installation von Ubuntu auf Paralles geht nicht

Trever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
605
Reaktionspunkte
21
Hallo liebe Leute,

ich habe irgendwie das Problem Ubuntu 9.10 zu installieren mit Parallels 5.
Ich komme immer nur bis dahin wo ich auswählen kann Ob Ubuntu installiert werden soll oder nur von CD aus gestartet werden soll usw. Aber an diesem Punkt funktioniert die Enter Taste nicht. Kann Pfeiltasten so wie auch die F Tasten nutzen aber keine Option auswählen.
Gibt es da irgendwie einen Trick? :confused:

LG,
Trever
 
hi,

Ich insatlliere gerade die 10er version, läuft prima

Hast Du mit der Maus in das Fenster von Parallels geklickt, um
die Maus zu fangen, denn erst dann kannst Du auch die Tastaur & die Maus in
der VM benutzen.
Das nennt sich "Fangen".
Freigegeben wird das ganze dann weider durch gleichzeitiges Drücken von
CRTL & ALT Taste

miniboss
 
@ miniboss
ja ich habe die Maus gefangen kann auch mit der Tastertur hoch und runter klicken aber Enter geht nicht. Ich will heute auch mal die 10er Version ausprobieren vielleicht habe ich da ja mehr Glück ;)
 
hi Trever,

Ich hab mir mal die Mühe gemacht & etwas herum getestet
Nachdem ich gestern ja die "neue" Version 10.04 installiert habe, dachte ich mir, ich probiere die 9.10 auch noch aus.
Aber weder mit der 32Bit, noch mit der 64Bit Version hatte ich Probleme beim installieren.
Nur der Auswahlbildschirm, wo ich die Sprachen einstellen kann, fehlte mir, weil ich direkt auf Fortfahren geklickt hatte, anstatt auf Erkennung überspringen.
Beim nächsten Mal wieder.

Aber jetzt hab ich da selbst Mal 'ne Frage:
Versuchst Du von 'ner CD zu installieren?
Wenn ja, dann nimm mal das iso-File, geht nämlich schneller und Du brauchst keinen Rohling (für's erste)
Das kannst Du im Assistent Neue virtuelle Maschine unter dem Punkt Installation-CD/DVD finden.
Einfach Mal ankicken und Imagedatei auswählen... anklicken.
Den Pfad zum iso-File angeben und auf Fortfahren klicken, oder Du machst dann mit Erkennung überspringen weiter.

Ich zieh mir gerade nochmal die 8.04.4-desktop-amd64, will mal 'was ausprobieren, da ich bei der CD, die ich letztes Jahr gemacht hatte,
eine Fehlermeldung bekomme & das ios-File nicht mehr finde..., aber das nur am Rande.
Die neunen Versionen find ich optisch nicht so toll.

miniboss
 
Hi miniboss,

also mit 10.4 hat es wunderbar funktioniert. Konnte es so ohne große Probleme installieren.
Bei 9.10 habe ich beides versucht mit iso & CD hat aber beides das gleiche bewirkt. Kann nur mit den Pfeiltasten hoch und runter aber Enter klappte da nicht.
Ich kann jetzt keinen vergleich ziehen was Optisch besser aussieht aber ich finde 10.4 nicht schlecht bis jetzt :)

Ich danke dir aber dafür das du dir noch soviel mühe gemacht hast und noch getestet hast :)
lg
Trever
 
hi,

Gerne geschehen.
Die Installierei ging ja auch recht fix.
Ich hab zwar nicht direkt auf die Uhr geschaut, als ich angefangen hab, aber gefühlt hat es jedes Mal so ca. 20 Min. gedauert.

Falls Du Hilfe zu Ubuntu brauchst, schau mal hier vorbei http://wiki.ubuntuusers.de

miniboss
 
Zurück
Oben Unten